Schnelle Airfryer-Rezepte mit Tiefkühlprodukten

Schnelle Airfryer-Rezepte mit Tiefkühlprodukten

Wenn es mal wieder schnell gehen muss, ist der Griff in den Tiefkühler oft die erste Wahl. Mit dem Airfryer kannst du mit wenigen Handgriffen aber noch viel mehr als nur Chicken Nuggets und Pommes zaubern. Wir haben für dich einige Rezepte getestet und verraten dir nun unsere fünf Favoriten.

Schnell was Feines zaubern

Unerwartete Gäste? Plötzliche Lust auf einen Snack um Mitternacht? Oder wenns einfach mal ganz schnell gehen muss und die Zeit zum Einkaufen und Rüsten fehlt – diese Momente kennen wir alle. Wie praktisch, wenn man für solche Fälle eine kleine, aber feine Auswahl an Produkten im Tiefkühlfach hat, mit denen man schnell und einfach etwas Feines zubereiten kann. Wir haben für dich fünf Rezepte mit Tiefkühlprodukten getestet, die schnell und mit wenigen Zutaten in der Heissluft-Fritteuse zubereitet werden können.

1 - Lachs mit rotem Pesto

2 - Panierte Garnelen mit süss-saurer Sauce

3 - Gemüsepfanne

Zubereitung

Sowohl gefrorenes als auch frisches Gemüse kann wunderbar im Airfryer zubereitet werden.
Dafür das Gemüse in die gewüschte Grösse schneiden und die Heissluft-Fritteuse vorwärmen. Für den perfekten Röstgeschmack das Gemüse mit wenig Öl bepinseln. Weiches Gemüse braucht eine Zubereitungszeit von 10 bis 15 Min., hartes Gemüse 20 bis 30 Min. Wenn das Gemüse gefroren ist, dauert die Zubereitung nochmals ca. 5 Min. länger.
Dazwischen ein-, zweimal rühren, damit das Gemüse gleichmässig gart.

Tipp: Je kleiner die Gemüsestücke geschnitten werden, desto schneller ist das Essen bereit.
Tipp: Genug Abstand zwischen den einzelnen Gemüsestücken lassen, damit sie perfekt geröstet werden können.

4 - Zwetschgenkompott mit Crumble

5 - Beerenauflauf