<
>

Vakuum-Weinzapfen (2er-Set)

48 Stück an Lager Art.-Nr. 25325
mit Abo
CHF 17.95
 
ohne Abo
CHF 20.95
 

Vorteile

  • Kein Qualitäts- und Aromaverlust
  • Einfachstes Handling
  • Offenen Wein bis zu 14 Tage aufbewahren

Manchmal kommt es vor, dass eine Weinflasche nicht ganz leer getrunken wird und ein Rest übrigbleibt. Je kleiner dieser ist, umso anfälliger ist der Wein. Denn kommt er mit zu viel Sauerstoff in Berührung, kann er verderben bzw. oxidieren. Eine Methode, den Wein haltbar zu machen, ist, die Flasche gut zu verschliessen und in den Kühlschrank zu stellen, denn Sauerstoff und Wärme sind die grössten Feinde einer angebrochenen Weinflasche. Noch besser ist es, den Sauerstoff mit einer Vakuumpumpe aus der Flasche zu ziehen und so ein Vakuum zu erzeugen.

Diese neuen, praktischen Vakuum-Zapfen vereinen beide Methoden, denn die Weinpumpe ist direkt im Zapfen integriert. Also einfach den weichen Silikonzapfen aufsetzen und die Flasche damit luftdicht verschliessen. Dann mit leichten Pumpbewegungen die Luft entziehen, und schon ist das Vakuum für die optimale Weinkonservierung erreicht. So bleibt der offene Wein bis zu 14 Tage frisch, und Sie können ihn auch später ohne Qualitätsverlust geniessen.

Gebrauchsanleitung

Gebrauchsanleitung

  • Aus Kunststoff mit Alulegierung. Farben: Schwarz und Silber. Max. Masse (H×Ø): 8,8×2 cm. Nicht spülmaschinengeeignet.
    (2er-Set)
Ich habe eine Frage zum Produkt Vakuum-Weinzapfen (2er-Set)
Haben Sie schon hier in unserem Online Kunden-Center nachgeschaut?
    >