<
>

Rolls & Schnecken, Buch + Hefeschnecken-Profi - Kombi

Mehr als 100 Stück lieferbar Art.-Nr. 40277
mit Abo
CHF 24.90
 
ohne Abo
CHF 29.90
 

Vorteile

  • Einfache Rezepte, schnelle Füllungen, in 20 Min. gebacken
  • Schablone mit Vertiefung garantiert optimale Füllmenge
  • Füllung bleibt im Gebäck: Kein Auslaufen möglich

Mmh! Lecker gefüllte Hefeschnecken

Lauwarme Hefeschnecken mit Zimt- oder anderen feinen Füllungen schmecken einfach unwiderstehlich. Stell dir vor: Die Haustür geht auf, du kommst herein, und der Duft von frisch gebackenen Cinnamon Rolls steigt dir in die Nase. Riechst du es jetzt schon? Dann lass dich von unseren süssen und herzhaften Rezepten verführen.

Optimale Füllmenge dank Hefeschnecken-Profi

Zusammen mit dem Hefeschnecken-Profi kannst du die Zubereitung aller Rezepte im Buch perfektionieren. Dank der flachen und kompakten Schablone lassen sich Zimtschnecken und andere Rollen so geschickt füllen und formen, dass garantiert keine wertvolle Füllung mehr ausläuft, die dann während des Backens auf dem Blech verbrennt.

Füllung bleibt im Gebäck

Zuerst wird der Hefeteig ausgerollt und die weisse Klappe bis zum Scharnier unter den Teig geschoben. Mit dem violetten Schablonendeckel wird dann ein Teigstreifen abgeschnitten, und die optimale Menge Füllung kann mit dem passenden Spachtel schnell und gleichmässig in die Vertiefung gestrichen werden. Mithilfe der Klappe jetzt die freie Teigstreifenhälfte über die Füllung legen und den gefüllten Teigstreifen zu einer Schnecke aufrollen. Die geschlossene Seite der Schnecke aufs Backpapier setzen, sodass die saftige Füllung beim nachfolgenden Backen in der Schnecke eingeschlossen bleibt. Fertig ist das leckere Gebäck!

Vielseitiger Hefeteig

Im Backbuch findest du verschiedenste Varianten von Hefeteig-Rezepten. Wir haben die Zutaten meistens auf die jeweilige Füllung abgestimmt. Grundsätzlich aber ist der Hefeteig ein neutraler Teig aus Mehl, frischer Hefe, lauwarmer Milch und flüssiger Butter. Deshalb kannst du ihn sowohl mit süssen wie auch mit pikanten Füllungen bestreichen. Und muss es einmal schnell gehen, ist ein fertiger Pizza- oder Flammkuchenteig eine gute Alternative.

Süss und pikant gefüllt für jede Gelegenheit

Pikante Schnecken schmecken wunderbar zum Apero oder als saftige Zwischenmahlzeit, die süssen Rezepte sind als Dessert, beim Kaffeekränzchen oder auch zum ausgiebigen Frühstück stets willkommen. Und noch ein Vorteil haben die Hefeschnecken gegenüber einem klassischen Kuchen: Sie sind schneller gebacken und eignen sich erst noch besser zum Mitnehmen.

Gerollt und in Form gebracht

Anhand mehrerer Rezepte im Buch zeigen wir dir, dass aus den Rollen nicht immer eine klassische Schnecke werden muss: Du kannst sie ganz unterschiedlich arrangieren. Zum Beispiel, indem du aus mehreren Schnecken ein grosses Herz, ein Schaf oder einen hübschen Rosenkuchen bildest. Du kannst aber auch aus einer einzelnen Schnecke mit ein paar wenigen Handgriffen lustige Häsli, Schmetterlinge oder andere Figuren formen.

Glanz mit Glasuren

Und wer auf süss und farbig steht, darf den leckeren Schnecken mit fruchtig-farbigen Glasuren oder einem knusprig-süssen Topping den ultimativen Glanz verleihen. Die Ideen dazu findest du ebenfalls in diesem Backbuch zum jeweiligen Rezept.

Ursina Schärer

Heissgeliebte Hefeschnecken!

«Beim Testen erwiesen sich die Zimt-Schnecken als absoluter Favorit meiner Arbeitsgspänli. Kaum hatte sich ihr Duft in die den Büros ausgebreitet, füllte sich die Küche mit Spontanbesuch. Die ofenfrischen Cinnamon Rolls wurden dann jeweils mit Hochgenuss vom Blech weg verschlungen. Dank dem Hefeschnecken-Profi bleibt die gesamte Füllung im Gebäck und macht es noch saftiger! Mein persönliches Lieblingsrezept im Buch: die Kirschen-Rolls.»

Ursina, Beraterin Produktentwicklung
  • Buch
    Masse: 14,8×21 cm
  • Eigenschaften: Spiralbindung, 96 Seiten
  •  
  • Hefeschnecken-Profi
    3-teiliges Set, bestehend aus Schablone, Spachtel und Pinsel
  • Material: Kunststoff
  • Farben: Rosa/Lila/Grau/Weiss
  • Masse Schablone (L×B×H): 32×7×1 cm
  • Reinigung: spülmaschinengeeignet
Ich habe eine Frage zum Produkt Rolls & Schnecken, Buch + Hefeschnecken-Profi - Kombi
    >
 
Hast du Fragen zum Produkt? Stell diese unter «Fragen / Antworten».
Bewertungen ohne entsprechenden Kauf erlauben wir uns zu löschen.