<
>

Koziol Krug, Kunststoff, 1.5 l

Sofort lieferbar Art.-Nr. 25949
mit Abo
CHF 19.95
 
ohne Abo
CHF 23.95
 

Vorteile

  • Fühlt sich an wie echtes Glas, ist aber aus hochwertigem Kunststoff
  • Genial isoliert - hält viermal länger kühl oder warm als Echtglas
  • Sauberes Einschenken dank Deckel mit zwei Ausgiessöffnungen

Formschön und wie echtes Glas
Sieht aus wie Glas, fühlt sich an wie Glas, ist aber aus dem unzerbrechlichen Hightech-Kunststoff «Superglas» des deutschen Herstellers Koziol. Das zeitlose Design passt zu jedem Service, und die Oberfläche des robusten Supermaterials bleibt selbst bei intensivem Gebrauch lange schön. Somit ist die elegante Karaffe nicht nur perfekt geeignet für Grillpartys und Gartenfeste, sondern auch für Picknicks oder Camping.

Das Glas mit Superkräften
Im bruchfesten Krug mit 1,5 Liter Fassungsvermögen bleiben Wasser, Tee, Saft oder Drinks lange auf Idealtemperatur, weil er viermal besser isoliert als herkömmliches Glas. Zudem ist das Material hitzebeständig bis 100 Grad und somit optimal für die Zubereitung von frischem Eistee. Du kannst also heisses Wasser bedenkenlos in die Kanne giessen und deinen Aufguss direkt darin zubereiten - ohne Risiko, dass die Karaffe zerspringt.

Sauberes, tropffreies Einschenken
Noch besser schmecken deine Getränke, wenn sie mit leckeren Früchten oder Kräutern aromatisiert und mit kühlenden Eiswürfeln serviert werden. Dafür, dass diese Stücke beim Einschenken nicht im Glas landen, sorgt die zweckmässige Sieböffnung im Deckel, die kontrolliertes und tropffreies Eingiessen garantiert. Drehst du den Deckel um 90 Grad, wird der Wasserkrug komplett verschlossen und schützt den Inhalt vor Staub, Fluginsekten und Krabbeltieren. vBesonders praktisch: Der Karaffenkörper weist einen maximalen Durchmesser von 12 cm auf, sodass du den Krug problemlos ins Seitenfach deines Kühlschranks stellen kannst.

Handlich, leicht und einfach zu reinigen
Im Vergleich zu Echtglas ist dieser Wasserkrug federleicht, er wiegt gerade mal 320 Gramm. Durch den handlichen Henkel kann er optimal gegriffen werden, sodass er beim Eingiessen sicher in der Hand liegt.

Das moderne Material ist spülmaschinenfest, dank der breiten Öffnung kannst du den Krug aber auch problemlos von Hand reinigen. Damit du dich lange an der brillanten Oberfläche erfreuen kannst, benutzt du dafür am besten einen Spülschwamm oder eine weiche Bürste und verzichtest auf Scheuerschwämme.

Ressourcenschonend und 100% recycelbar
Alles, was man immer wieder verwenden kann, ist gut. Superglas von Koziol hält und hält und hält und erfreut ganze Generationen mit seiner hochwertigen Qualität. Es wird ressourcenschonend ausschliesslich in Deutschland produziert, das Material ist zu 100% recycelbar.

Über Koziol
Seit 1927 produziert Koziol hochwertige Produkte unter fairen und nachhaltigen Bedingungen für Mensch und Umwelt. Die gesamte Produktion findet in Deutschland statt - von der Idee über das Design bis hin zur Verpackung der fertigen Produkte. Auch bei der Produktion wird die neueste Technologie eingesetzt, ohne dass Duroplaste, BPA oder Weichmacher verwendet werden. Wenn es um Nachhaltigkeit geht, ist das Unternehmen ausserdem CO2-neutral. Alle Produktionsabfälle werden zu 100% recycelt, wodurch die CO2-Emissionen reduziert werden. Ausserdem hilft Koziol auch bei der Aufforstung eines bestehenden Waldes auf der Insel Rügen.

Nachhaltig
Nachhaltigkeit ist eines der Kernprinzipien von Koziol. Das Unternehmen setzt nicht nur grüne Technologie ein. Es stellt seine Produkte auch ausschliesslich in Deutschland her, was zu kürzeren Transportwegen und geringeren CO2-Emissionen führt. Aber nicht nur das. Seit 2022 geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter Richtung Nachhaltigkeit. Es verwendet inzwischen nachhaltige Materialien zur Herstellung von Kunststoffen, ohne dabei irgendwelche thermischen Technologien einzusetzen. Das Ergebnis? Hochwertige Produkte, die frei von BPA, Melamin und Bambus sind. Zudem sind sie nicht nur lebensmittelecht, sondern auch zu 100% recycelbar.

  • Material: Koziol Superglas aus 100% thermoplastischem Kunststoff
  • Farbe: Transparent
  • Masse (L×B×H): 19,5×12,5×25,5 cm
  • Inhalt: 1,5 l
  • Gewicht: 320 g
  • Eigenschaften: spülmaschinengeeignet bis max. 70 Grad, temperaturbeständig von -18 Grad bis 100 Grad, bruchfest
Ich habe eine Frage zum Produkt Koziol Krug, Kunststoff, 1.5 l
Haben Sie schon hier in unserem Online Kunden-Center nachgeschaut?
    >
 
Hier werden keine Fragen von Betty Bossi beantwortet. Fragen zum Produkt bitte unter «Fragen / Antworten» stellen.