<
>

Energiespartopf, antihaft, 6 l

Mehr als 100 Stück lieferbar Art.-Nr. 25884
mit Abo
CHF 99.95
 
ohne Abo
CHF 119.95
 

Vorteile

  • Energiesparend kochen, schonend garen dank Ventil im Deckel
  • Perfekte Grösse für Schmorgerichte, Risotto, Eintöpfe usw.
  • Top-Antihaft-Beschichtung: Nichts klebt

Energiesparend kochen, schonend garen
Spare Energie und Zeit beim Kochen mit diesem Energiespartopf. Möglich macht dies der spezielle Glasdeckel mit dem Energiesparventil, das den Innendruck sanft reguliert. Weil der Deckel durch die Verriegelung dicht schliesst, geht während des Garens kaum Dampf verloren. Deshalb kann mit weniger Flüssigkeit bei verhältnismässig tiefen Temperaturen gekocht werden. Die Vitamine bleiben erhalten, die Gerichte sind gesund und intensiv im Geschmack.

Deckel jederzeit öffnen
Anders als beim klassischen Dampf- oder Schnellkochtopf kannst du den Deckel zum Abschmecken, Nachwürzen oder Probieren jederzeit gefahrlos abnehmen, weil bei dieser Pfanne durch das Dampfablassventil ein ständiger Druckausgleich zwischen innen und aussen stattfindet. So werden alle Gefahren vermieden, die bei herkömmlichen Dampfkochtöpfen durch Überdruck entstehen können. Zusätzlich ist dieser Energiespartopf mit einem weiteren Sicherheitsventil ausgestattet. Sollte das Dampfablassventil einmal verstopft oder defekt sein, wird der Dampf einfach über dieses Sicherheitsventil abgelassen.

Deckel aus Glas gewährt Einblick
Der Glasdeckel hat im Vergleich zum Deckel aus Edelstahl des klassischen Schnellkochtopfs noch einen weiteren Vorteil: Du siehst immer, wie es deinem Gericht im Topf gerade geht, und hast es damit ständig im Auge. Die seitlichen Griffe und der Deckelknauf sind aus hitzeneutralem Kunststoff und bleiben kalt.

Perfekte Pfanne für Schmorgerichte
Die Pfanne ist für alle Herdarten geeignet, inklusive Induktion, und hat mit einem Fassungsvermögen von sechs Litern die perfekte Grösse für Schmorgerichte wie zum Beispiel Gulasch oder Rotkraut. Aber auch für One Pots aller Art oder Risotto eignet sich dieser Kochtopf bestens. Nicht zuletzt wegen seiner hochwertigen Antihaft-Versiegelung, die beim Anbraten von Fleisch oder beim Zubereiten von Risotto nichts ankleben lässt und entsprechend angenehm und mühelos gereinigt werden kann.

Kochtopf mit einfacher Handhabung
Je nachdem Fleisch zuerst auf höchster Stufe scharf anbraten oder Gemüse andünsten und mit restlichen Zutaten und/oder Flüssigkeit ergänzen. Danach eine niedrige Heizstufe wählen, den Deckel aufsetzen und verriegeln. Von jetzt an gart das Gericht in diesem Kochtopf mit der gleichmässigen Wärmeverteilung bei tiefer, aber konstanter Temperatur praktisch von selbst. Energiesparend, schonend und gleichzeitig effizient.

Wir wünschen dir viel und lang anhaltende Freude in der Küche mit dem hochwertigen Energiespartopf.

Ursina Scherer

Viel Platz für gesunde Gerichte

«Verschiedene Energiespartöpfe waren im Test, aber wirklich überzeugt hat mich nur dieses Modell. Für 4 Personen und mehr lassen sich darin voluminöses Gemüse und Kartoffeln perfekt dämpfen. Dank schonendem Garen bleiben die Vitamine erhalten, und ich spare erst noch Energie. Durch den konstanten Druckausgleich kann ich den Topf jederzeit gefahrlos öffnen. Das gibt mir Sicherheit, und den Kochvorgang habe ich so immer unter Kontrolle.»

Ursina, Beraterin Produktentwicklung

Video

  • Material: Aluguss mit Antihaft-Versiegelung, Glas, Silikon und Kunststoff
  • Farben: Schwarz/Rot (Pfanne), Transparent/Rot (Deckel)
  • Fassungsvermögen: 6 Liter (für 4 Personen und mehr)
  • Masse (Ø×H): 36,5×17,5 cm (Pfanne aussen inklusive Griffe, ohne Deckel); 26×5 cm (nur Deckel)
  • Gewicht: 2,42 kg (Topf und Deckel)
  • Eigenschaften: Für alle Herdarten geeignet.
  • Spülmaschinengeeignet. Es wird jedoch empfohlen, den Artikel von Hand zu spülen. Sollte der Deckel in der Spülmaschine gereinigt werden, muss vorher das Dampfablassventil entfernt werden.
  • 4 Jahre Qualitätsgarantie
Ich habe eine Frage zum Produkt Energiespartopf, antihaft, 6 l
Haben Sie schon hier in unserem Online Kunden-Center nachgeschaut?
    >
 
Hier werden keine Fragen von Betty Bossi beantwortet. Fragen zum Produkt bitte unter «Fragen / Antworten» stellen.