<
>

Knusprige Brötchen, Buch + Backform - Kombi

Mehr als 100 Stück lieferbar Art.-Nr. 40309
mit Abo
CHF 29.90
 
ohne Abo
CHF 35.90
 

Vorteile

  • 30 neue Lieblingsrezepte für knusprige Brötchen, die alle lieben
  • Grosse Vielfalt - von Vollkornbrötchen bis Sonntagsbrötchen
  • Praktisch: Teiglinge nur einmal in der Form aufgehen lassen

30 neue Rezepte für die beste Brötchen-Backform

Ob morgens zum Frühstück, als Sandwich zum Mitnehmen oder abends zum Café complet - wir alle lieben frisch gebackene Brötchen, die innen feucht sind und aussen knusprig krachen. Am besten noch lauwarm direkt aus dem Backofen. Das Backbuch «Knusprige Brötchen» enthält 30 neue Rezepte für jeweils 12 Brötchen aufs Mal: vom herzhaften Bauernbrötchen bis zum luftigen Brioche ist alles dabei. Am besten gelingen dir all diese Brötchen in der eigens dafür entwickelten Backform.

Schnelle Rezepte ohne Aufwand

Für dieses Buch haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Rezepte zu entwerfen, die schnell gemacht sind und die du ohne Aufwand nachbacken kannst. Um Zeit einzusparen, wird der glatte Teig sofort nach der Zubereitung zu kleinen Brötchen geformt und zum Aufgehen 30 bis 45 Minuten direkt in die Backformen gelegt. Kleine Brötchen sind schneller gebacken und ausgekühlt als ein grosser Laib.

Kleine Brötchen - grosse Vorteile

Mini-Brötchen sehen nicht nur hübsch aus, sie bringen dir als Bäckerin oder Bäcker viele Vorteile: Du kannst die Teiglinge individuell mit verschiedensten Samen, Körnern oder Kernen bestreuen, einfach nur einschneiden oder mit Ei oder Lauge bestreichen - ganz nach den Vorlieben deiner Liebsten.

Was auch ganz toll ist: Kleine Brötchen kannst du prima auf Vorrat backen und einzeln einfrieren bzw. wieder auftauen, sodass du täglich frische Brötchen auf dem Tisch hast und sich kein Altbrot ansammelt.

Anouk, Rezeptredaktorin

Bereit für den Brunch

«Zuerst war ich mir unsicher: Welchen Unterschied bewirkt die Brötchenform? Bei den ersten Tests sah ich es dann sofort. Die Brötchen auf dem Backblech blieben eher flach, diejenigen in der Form dagegen gingen alle schön gleichmässig auf und sassen gemütlich in ihren Mulden. Das Resultat: schöne, runde Brötchen wie beim Bäcker - und auch gleich noch 12 Stück aufs Mal! Beim Testen der Rezepte haben mir die Zopfknöpfe am besten gefallen. Ich freue mich jetzt schon darauf, bei mir zu Hause frische Brötchen für den Sonntagsbrunch zu backen. »

Anouk, Rezeptredaktorin

Die beste Brötchen-Backform: kleine Löcher im Boden plus Antihaft-Beschichtung

Was macht diese Brötchen-Backform so einzigartig? Erstens die feinen Löcher im Blechboden. Sie sorgen für eine knusprige Brötchenkruste. Zweitens die halbrunden Vertiefungen, die schöne, gleichmässig runde Brötchen ergeben. Drittens die Antihaft-Beschichtung. Dank ihr purzeln die leckeren Brötchen nach dem Backen ganz ohne Backpapier problemlos aus der Form.

Feinste Berliner aus der Brötchen-Backform

Zum Schluss noch eine süsse Überraschung: Diese Backform mit der optimalen Wärmeverteilung eignet sich nicht nur für Brötchen, Weggli & Co., sondern du kannst darin sogar verführerische Berliner backen. Genauso lecker wie frittiert - aber mit viel weniger Fett. Unbedingt ausprobieren! Die besten Rezepte dazu findest du ebenfalls im Buch.

  • Backbuch Knusprige Brötchen
  • Masse: 14,8×21 cm
  • Eigenschaften: Spiralbindung, 96 Seiten
  •  
  • Backform Brötchen
  • Material: Metall mit Antihaftbeschichtung
  • Farbe: Dunkelgrau
  • Masse Blech (L×B×H): 29,5×20×2 cm, Vertiefungen (Ø): 8,2 cm
  • Gewicht: 1 Blech 360 g
  • Eigenschaften: hitzeresistent bis 230 Grad, nicht spülmaschinengeeignet, inklusive Rezeptblatt
Ich habe eine Frage zum Produkt Knusprige Brötchen, Buch + Backform - Kombi
    >
 
Hast du Fragen zum Produkt? Stell diese unter «Fragen / Antworten».
Bewertungen ohne entsprechenden Kauf erlauben wir uns zu löschen.