<
>

Backform Brötchen, Metall - 2 Stück

Mehr als 100 Stück lieferbar Art.-Nr. 25841
mit Abo
CHF 24.95
 
ohne Abo
CHF 29.95
 

Vorteile

  • 12 gleichmässige, runde Brötchen aufs Mal
  • Knusprige Brötchen dank Lochblech
  • Praktisch: Teiglinge nur einmal in der Form aufgehen lassen

12 knusprige, runde Brötchen aufs Mal backen
Ob morgens zum Frühstück, als Sandwich zum Mitnehmen oder abends zum Café complet - wir alle lieben frisch gebackene Brötchen, die innen feucht sind und aussen knusprig krachen. Am besten noch lauwarm direkt aus dem Backofen. Mit diesen beiden Backblechen kannst du ein Dutzend leckere, kleine runde Brötchen gleichzeitig zubereiten. Und das erst noch schnell und ohne viel Aufwand.

Kleine Brötchen - grosse Vorteile
Mini-Brötchen sehen nicht nur hübsch aus, sie bringen dir als Bäckerin oder Bäcker viele Vorteile: Du kannst die Teiglinge individuell mit verschiedensten Samen, Körnern oder Kernen bestreuen oder einfach nur einschneiden oder mit Ei oder Lauge bestreichen - ganz nach den Vorlieben deiner Liebsten. Kleine Brötchen sind schneller gebacken und ausgekühlt als ein grosser Laib. Was auch ganz toll ist: Du kannst sie auf Vorrat backen und einzeln einfrieren, sodass du täglich frische Brötchen auf dem Tisch hast und sich kein altes Brot ansammelt.

Teig direkt im Brötchenblech aufgehen lassen
Und der vielleicht wichtigste Vorteil, der viel Zeit spart: Du kannst den Teig sofort nach der Zubereitung zu kleinen runden Kugeln formen und direkt ins Brötchenblech legen. Darin lässt du sie einmal aufgehen und schiebst sie danach für die kurze Backzeit von ca. 15 bis 20 Minuten in den Backofen - schon sind sie fertig, deine leckeren selbst gemachten Brötchen.

Die beste Brötchen-Backform: kleine Löcher im Boden plus Antihaft-Beschichtung
Könnten die Brötchen nicht auch einfach auf einem grossen Ofenblech gebacken werden? Nein, nicht mit demselben perfekten Ergebnis: erstens, weil die Löcher in diesen Backformen für einen knusprigen Brötchenboden sorgen, und zweitens, weil die halbrunden Vertiefungen schöne, gleichmässig runde Brötchen ergeben. Dank der Antihaft-Beschichtung purzeln die leckeren Brötchen nach dem Backen ganz ohne Backpapier problemlos aus der Form.

Feinste Berliner aus der Brötchen-Backform

Zum Schluss noch eine süsse Überraschung: Diese Backform mit der optimalen Wärmeverteilung eignet sich nicht nur für Brötchen, Weggli & Co., sondern du kannst darin sogar verführerische Berliner backen. Genauso lecker wie frittiert - aber mit viel weniger Fett. Unbedingt ausprobieren!

Die Backformen sind auch im Kombi mit dem Buch «Knusprige Brötchen» zum Spar-Preis erhältlich (Art.-Nr. 40309).

Anouk Düring

Bereit für den Brunch

«Zuerst war ich mir unsicher: Welchen Unterschied bewirkt die Brötchenform? Bei den ersten Tests sah ich es dann sofort. Die Brötchen auf dem Backblech blieben eher flach, diejenigen in der Form dagegen gingen alle schön gleichmässig auf und sassen gemütlich in ihren Mulden. Das Resultat: schöne, runde Brötchen wie beim Bäcker - und auch gleich noch 12 Stück aufs Mal! Beim Testen der Rezepte haben mir die Zopfknöpfe am besten gefallen. Ich freue mich jetzt schon darauf, bei mir zu Hause frische Brötchen für den Sonntagsbrunch zu backen.»

Anouk, Rezeptredaktorin

Video

  • Material: Metall mit Teflonbeschichtung
  • Farbe: Dunkelgrau
  • Masse Blech (L×B×H): 29,5×20×2 cm, Vertiefungen (Ø): 8,2 cm
  • Gewicht: 1 Blech 300 g
  • Eigenschaften: hitzeresistent bis 230 Grad, nicht spülmaschinengeeignet, inklusive Rezeptblatt
Ich habe eine Frage zum Produkt Backform Brötchen, Metall - 2 Stück
    >
 
Hast du Fragen zum Produkt? Stell diese unter «Fragen / Antworten».
Bewertungen ohne entsprechenden Kauf erlauben wir uns zu löschen.