Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Rüebli-Dip mit Chips

Knusprige Rüeblichips mit Gewürz-Dip schnell und einfach gemacht!

Werbung

Vor- und zubereiten
15 min
Backen
8 min
Nährwerte pro Portion (1/2)
-
vegetarisch
Rüebli-Dip mit Chips

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

Rüebli
NaN g
Olivenöl
wenig 
Knorr Gewürzflocken Jalapeno mit Knoblauch und Chili
NaN TL
griechisches Joghurt nature
NaN g
Knorr Gewürzflocken Jalapeno mit Knoblauch und Chili
NaN TL
Kartoffelchips
NaN g

Und so wird’s gemacht

  1. Rüebli
    NaN g
    Olivenöl
    wenig 
    Knorr Gewürzflocken Jalapeno mit Knoblauch und Chili
    NaN TL

    Ofen auf 220 Grad vorheizen. Rüebli schälen, in ca. 1 mm dünne Scheiben hobeln, mit Haushaltpapier gut trocken tupfen. Ein Backblech mit Backpapier belegen, dieses mit wenig Öl bestreichen, Rüeblischeiben darauf verteilen.

  2. griechisches Joghurt nature
    NaN g
    Knorr Gewürzflocken Jalapeno mit Knoblauch und Chili
    NaN TL

    Backen: ca. 8 Min. im Ofen. Herausnehmen, Gewürzflocken darüberstreuen, etwas abkühlen.

  3. Kartoffelchips
    NaN g

    Joghurt und Gewürzflocken mischen, Rüebli darauf verteilen. Mit Kartoffelchips servieren.

Nährwerte

pro Portion (1/2)

Energie

-

Fett

-

Kohlenhydrate

-

Eiweiss

-

En Guete!

Werbung

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)