Rüebli-Joghurt-Strudel

Rüebli-Joghurt-Strudel

Wenn dieser Rüebli-Joghurt-Strudel sprechen könnte, würde er sagen: "Vernasch mich!"

Vor- und zubereiten: ca. 25 Min.
Backen: ca. 30 Min.

Und so wirds gemacht:

  • Für die Füllung Joghurt und alle Zutaten bis und mit Zitronensaft mischen.
  • Teigblätter sorgfältig auseinanderfalten, ein Teigblatt auf ein Tuch legen, mit Butter bestreichen, mit Teigblatt bedecken. So weiterfahren, bis alle Teigblätter aufeinander liegen.
Nährwert pro Person:
kcal
315
F
16g
Kh
32g
E
7g

Zusatzinformationen

  • Formen: Füllung auf dem unteren Viertel des Teiges verteilen, dabei seitlich einen Rand von ca. 3 cm frei lassen. Seitliche Ränder einschlagen, Tuch leicht hochheben, Strudel locker aufrollen. Mit dem Verschluss nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, mit Butter bestreichen, Mandelblättchen darüberstreuen.
  • Backen: ca. 30 Min. in der Mitte des auf 200 Grad vorgeheizten Ofens, dabei den Strudel mehrmals mit der restlichen Butter bestreichen. Herausnehmen, mit wenig Puderzucker bestäuben.

Bewertungen

    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte