New York Style Cheesecake

New York Style Cheesecake

Eine Sünde wert: Sie werden begeistert sein über diesen Kuchen!

Vor- und zubereiten: ca. 20 Min.
Backen: ca. 45 Min.
Kühl stellen: ca. 6 Std.
vegetarisch

Und so wirds gemacht:

  • Ofen auf 180 Grad vorheizen.

    Guetzli und Nüsse im Cutter fein mahlen oder in einem Plastikbeutel mit dem Wallholz fein zerstossen. Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen, Guetzli und Nüsse mit dem Fleur de Sel daruntermischen, auf dem vorbereiteten Formenboden verteilen. Masse mit einem Löffelrücken oder Glasboden gut andrücken, dabei einen ca. 3 cm hohen Rand formen, kühl stellen.

  • Vanillestängel längs aufschneiden, Samen auskratzen, in eine Schüssel geben. Frischkäse, Eier, Zucker und Muskat beigeben, verrühren. Masse auf dem Guetzliboden verteilen.
  • Backen: ca. 30 Min. in der unteren Hälfte des Ofens. Herausnehmen, auf einem Gitter ca. 5 Min. abkühlen.
  • Crème fraîche auf dem Kuchen verteilen. Konfitüre löffelweise darauf verteilen, mit einem Löffelstiel marmorieren.
  • Fertig backen: ca. 15 Min. Herausnehmen, auf einem Gitter auskühlen, Formenrand entfernen. Cheescake zugedeckt mind. 6 Std. kühl stellen.
Nährwert pro Stück (1/8):
kcal
520
F
38g
Kh
37g
E
8g

Zusatzinformationen

  • Form: Für eine Springform von ca. 18 cm Ø, Boden mit Backpapier belegt, Rand gefettet
  • Haltbarkeit: zugedeckt im Kühlschrank ca. 3 Tage
Mein Lieblings-Cheesecake

Mein Lieblings-Cheesecake

«Würde es eine olympische Disziplin für Cheesecake geben, wäre diese Variante für mich ganz oben auf dem Treppchen! Der Grund dafür ist die Glasur aus Crème Fraîche und Konfitüre. Das verleiht dem Cheesecake eine spezielle Note und sieht erst noch schön aus.»
Yoomee, Rezeptredaktorin

Bewertungen

Bewertungen ansehen

    Zu diesem Rezept passt:

    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte