Schweizer Tätschli

Schweizer Tätschli

Damit die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft durch uns gut unterstützt wird, empfehlen wir Ihnen diese mit Käse gefüllten Hamburger: Hopp Schwiiz!

Vor- und zubereiten: ca. 40 Min.

Und so wirds gemacht:

  • Apfel schälen, in Würfeli schneiden. Teigwaren im siedenden Salzwasser knapp al dente kochen. Apfelwürfeli beigeben, ca. 1 Min. mitkochen, abtropfen, auskühlen. Käse in Würfeli schneiden, daruntermischen.
  • Zwiebel schälen, fein hacken, mit dem Fleisch, Paniermehl, Ei, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mischen. Von Hand sehr gut kneten, bis sich die Zutaten zu einer kompakten Masse verbinden, in 4 Portionen teilen.
  • Eine Portion in eine kalt ausgespülte, kleine Schüssel drücken, eine Mulde bilden. ¼ der Hörnlimasse in die Mulde geben, mit dem Fleisch bedecken, aus der Schüssel stürzen, zu einem Täschli formen. Mit der restlichen Fleisch- und Hörnlimasse noch 3 Tätschli formen.
  • Öl in einer beschichteten Bratpfanne heiss werden lassen. Hitze reduzieren, Tätschli beidseitig je ca. 6 Min. braten.
Nährwert pro Portion:
kcal
392
F
21g
Kh
14g
E
37g

Zusatzinformationen

  • Dazu passt: Salat

Bewertungen

    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte