Süsssaure Auberginen

Süsssaure Auberginen

Süsssaure Auberginen - gehören zu Antipasti wie das Salz ins Meer!
 
ca. 25Min.ca. 25Min.
4 Personen4 Personen
 

Zubereitung

1 kg Auberginen, in Würfeln, ca. 2 Min. blanchiert
4 dl Kräuteressig
4 dl Roséwein
1 Zweiglein Oregano
500 g Zucker
Und so wirds gemacht:
1. Auberginen mit Essig,Wein und Oregano zugedeckt ca. 12 Std. ziehen lassen.
2. Flüssigkeit in Pfanne absieben. Zucker beigeben, aufkochen. Auberginen portionenweise ca. 3 Min. knapp weich kochen, in saubere, vorgewärmte Gläser füllen. Schaum abschöpfen, Oregano herausnehmen.
3. Kochflüssigkeit aufkochen, bis knapp unter den Rand dazugiessen, Gläser verschliessen. Zum Auskühlen auf isolierender Unterlage auf den Kopf stellen.
für 3 Gläser von je ca. 5 dl
Haltbarkeit: 
kühl und dunkel ca. 6 Monate. Einmal geöffnet, das Glas im Kühlschrank aufbewahren. Auberginen rasch konsumieren.

Service

Nährwert pro 100 g:
  • 157 kcal
  • Kh 35 g
  • 1 g

Kundenbewertung für dieses Rezept