Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Schweinssteaks an Aceto-Jus mit Hirsesalat

Schweinssteak werden kurzgebraten und mit Hirsesalat serviert. In der Sauce werden Schalotten, Brombeeren und Aceto balsamico sauersüss vereint.

Werbung

Vor- und Zubereiten
30 min
Nährwerte pro Portion (1/4)
772 kcal
Umweltverträglich
Umweltverträglichkeitsskala: 1 von 5
lactosefrei
Schweinssteaks an Aceto-Jus mit Hirsesalat

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

Gemüsebouillon
NaN dl
Goldhirse
NaN g
Schalotten
NaN 
Schweinshals-Steaks (je ca. 220 g)
NaN 
Öl zum Braten
 
Salz
NaN TL
Pfeffer
wenig 
Brombeeren
NaN g
Aceto balsamico
NaN dl
Bio-Zitrone
NaN 
Pfefferminze
NaN Bund
Olivenöl
NaN EL

Und so wird’s gemacht

  1. Gemüsebouillon
    NaN dl
    Goldhirse
    NaN g

    Bouillon aufkochen, Hirse beigeben, zugedeckt unter gelegentlichem Rühren ca. 15 Min. köcheln. Pfanne von der Platte nehmen, ca. 5 Min. quellen lassen, kalt abspülen, abtropfen.

  2. Schalotten
    NaN 
    Schweinshals-Steaks (je ca. 220 g)
    NaN 
    Öl zum Braten
     
    Salz
    NaN TL
    Pfeffer
    wenig 
    Brombeeren
    NaN g
    Aceto balsamico
    NaN dl

    Schalotten in Ringe schneiden. Steaks in einer Bratpfanne im heissen Öl beidseitig je ca. 5 Min. braten, herausnehmen, würzen. In derselben Pfanne Schalotten kurz anbraten, Brombeeren und Aceto beigeben, ca. 5 Min. köcheln.

  3. Bio-Zitrone
    NaN 
    Pfefferminze
    NaN Bund
    Olivenöl
    NaN EL

    Von der Zitrone Schale abreiben, Saft auspressen, Pfefferminze grob schneiden, mit dem Öl unter die Hirse mischen.

Nährwerte

pro Portion (1/4)

Energie

772 kcal

Fett

42 g

Kohlenhydrate

43 g

Eiweiss

48 g

En Guete!

Werbung

Salatliebe: kreativ, knackig, köstlich

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)