Quitten-Pickles

Quitten-Pickles

Quitten-Pickles - zu Käse und Fleischplatten hoch willkommen!
 
ca. 45Min.ca. 45Min.
4 Personen4 Personen
 

Zubereitung

5 dl Obstessig
7.5 dl Roséwein oder Weisswein
300 g Zucker
0.5 TL Kreuzkümmel, geröstet
1 kg Quitten, geschält, in Schnitzen, entkernt
Und so wirds gemacht:
Essig,Wein, Zucker und Kreuzkümmel aufkochen, Hitze reduzieren, ca. 15 Min. köcheln. Quitten beigeben, zugedeckt ca. 20 Min. knapp weich köcheln. In die sauberen vorgewärmten Gläser füllen. Sud aufkochen, bis knapp unter den Rand dazugiessen, Gläser verschliessen. Zum Auskühlen auf isolierender Unterlage auf den Kopf stellen.
Haltbarkeit: 
kühl und dunkel ca. 6 Monate. Einmal geöffnet, Glas im Kühlschrank aufbewahren, Quitten rasch konsumieren.

Service

Nährwert pro 100 g:
  • 189 kcal
  • 1 g
  • Kh 39 g
  • 1 g

Kundenbewertung für dieses Rezept