Warme Schokolade-Küchlein

Warme Schokolade-Küchlein

Warme Schokolade-Küchlein (einfach) - denen ist nicht zu widerstehen!

Vor- und zubereiten: ca. 20 Min.
Kühl stellen: ca. 30 Min.
Backen: ca. 17 Min.
4 Personen
Nährwert pro Person:
kcal
522
F
35g
Kh
42g
E
11g

Und so wirds gemacht:

  • Schokolade mit allen Zutaten bis und mit Zimt mit ca. 3 Esslöffel Rahm (50g) in einer dünnwandigen Schüssel im heissen Wasserbad schmelzen, leicht abkühlen. Eier und Zucker beigeben, Masse mit den Schwingbesen des Handrührgerätes ca. 5 Min. schaumig rühren. Mehl darunter rühren, die Masse in die vorbereiteten Förmchen füllen, ca. 30 Min. kühl stellen.

Zusatzinformationen

  • Form: für 4 ofenfeste Förmchen von je ca.1 3/4 dl, gefettet, bemehlt
  • Backen: ca.17 Min. in der Mitte des auf 180 Grad vorgeheizten Ofens. Die Küchlein müssen innen noch flüssig sein. Den restlichen Rahm mit dem Lebkuchengewürz verrühren, zu den noch warmen Küchlein servieren.
  • Lässt sich vorbereiten: Masse ca. 1/2 Tag im Voraus zubereiten, in die vorbereiteten Förmchen füllen, zugedeckt kühl stellen. Ca. 20 Min. vor dem Backen herausnehmen.

Kommentare

    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele-Geräten