Glühwein auf Vorrat

Glühwein auf Vorrat

Glühwein - aber mit guten Weinen zubereitet! Auch zum Vorbereiten bestens geeignet.

Vor- und zubereiten: ca. 10 Min.
Ziehen lassen: ca. 1 Tage
vegetarisch

Und so wirds gemacht:

  • Weine mit dem Zucker aufkochen. Von der Zitrone die Schale dazureiben. Zimtstangen, Nelken, Sternanise, Pimentkörner und Muskat beigeben, ca. 2 Min. kochen. Pfanne von der Platte nehmen, ca. 1 Tag zugedeckt stehen lassen.
  • Ofen auf 100 Grad vorheizen. Die sauberen Flaschen auf ein Backblech legen, in den vorgeheizten Ofen schieben. Glühwein nochmals aufkochen, durch ein Sieb giessen, siedend heiss bis knapp unter den Rand in die vorgewärmten Flaschen füllen, sofort verschliessen, auf einer isolierenden Unterlage auskühlen.
Nährwert pro dl:
kcal
119
Kh
12g

Zusatzinformationen

  • Für 3 Einmachflaschen von je ca. 1 Liter
  • Haltbarkeit: kühl und dunkel 3–4 Wochen. Vor dem Servieren nur noch heiss werden lassen.

Bewertungen

Bewertungen ansehen
    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte