Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Schokolademousse mit Chili

Mit einem Spritzsack feine Häubchen aus dunkler Schokolade im Glas oder Eierbecher servieren.

Werbung

Vor- und Zubereiten
20 min
Kühl stellen
1 h
Nährwerte pro Portion (1/4)
192 kcal
vegetarischglutenfrei
Schokolademousse mit Chili

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

dunkle Schokolade mit Chili , fein gehackt
NaN g
Vollrahm
NaN dl
Zucker
NaN EL
essbare Blüten (z. B. Gänseblümchen)
einige 

Und so wird’s gemacht

  1. dunkle Schokolade mit Chili , fein gehackt
    NaN g

    Schokolade in eine dünnwandige Schüssel geben, über das nur leicht siedende Wasserbad hängen, sie darf das Wasser nicht berühren. Schokolade schmelzen, glatt rühren. Herausnehmen, ca. 10 Min. abkühlen.

  2. Vollrahm
    NaN dl
    Zucker
    NaN EL

  3. essbare Blüten (z. B. Gänseblümchen)
    einige 

    Rahm mit dem Zucker knapp steif schlagen, sorgfältig unter die Schokolade ziehen. Mousse in einen Spritzsack mit gezackter Tülle (ca. 10 mm Ø) geben, ca. 1 Std. kühl stellen. Mousse in die Eierbecher spritzen, mit den Blüten verzieren.

Hinweise

Form: Für 8 Eierbecher oder Gläsli

Mousse ca. 1/2 Tag im Voraus zubereiten, in die Eierbecher spritzen, zugedeckt im Kühlschrank aufbewahren.

Nährwerte

pro Portion (1/4)

Energie

192 kcal

Fett

15 g

Kohlenhydrate

14 g

Eiweiss

1 g

En Guete!

Werbung

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)