Tomaten-Mozzarella-Salat - Insalata Caprese

Tomaten-Mozzarella-Salat - Insalata Caprese

Reife Tomaten, Mozzarella, Olivenöl, etwas Salz und Pfeffer sowie Basilikum braucht es für einen Tomatensalat Caprese.

einfache Zubereitung
Vor- und zubereiten: ca. 10 Min.
vegetarisch

Und so wirds gemacht:

  • Die Tomaten und den Mozzarella in gleichmässige, ca. ½ cm dicke Scheiben schneiden.

    Die Tomatenscheiben eventuell von den Kernen befreien, dann Tomatenscheiben und Mozzarellascheiben abwechselnd auf einem Teller anrichten.

    Mit Salz und Pfeffer würzen. Wer mag, kann auch ein paar Kapern darüber streuen, dann noch mit Basilikum würzen.

    Mit Olivenöl beträufeln und mindestens ½ Stunde marinieren lassen, damit die Aromen sich verbinden. ¼ Std. vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen.

Zusatzinformationen

  • Tipp: Um den Geschmack noch ‚italienischer‘ zu machen, den Salat zusätzlich noch mit McCormick Oregano würzen. Dieses Rezept lässt sich auch zu einem Nudelgericht umwandeln. Dazu Tomaten und Mozzarella in Würfel schneiden, einige Stunden in einer Schüssel marinieren lassen und dann mit frisch gekochten heißen Nudeln vermengt servieren.

Bewertungen

Bewertungen ansehen
    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte