Risotto milanese (Safranrisotto)

Risotto milanese (Safranrisotto)

Die delikateste Versuchung, seit es Risotto gibt: Safran verleiht diesem Gericht seinen unverwechselbaren Geschmack und färbt es appetitlich gelb.

Vor- und zubereiten: ca. 35 Min.
vegetarisch

Und so wirds gemacht:

  • Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken.
  • Öl in einer Pfanne warm werden lassen. Zwiebel und Knoblauch andämpfen. Risotto und Safran beigeben, unter Rühren dünsten, bis er glasig ist. Die Hälfte des Weins dazugiessen, vollständig einkochen, restlichen Wein dazugiessen, vollständig einkochen. Bouillon unter häufigem Rühren nach und nach dazugiessen, sodass der Reis immer knapp mit Flüssigkeit bedeckt ist, ca. 20 Min. köcheln, bis der Reis cremig und al dente ist.
  • Käse und Öl unter den Reis mischen, würzen.
Nährwert pro Portion (1/4):
kcal
569
F
15g
Kh
77g
E
12g
Tipps für den perfekten Risotto

Tipps für den perfekten Risotto

«Damit der Risotto schön sämig bleibt, empfehle ich, ihn sorgfältig zu rühren, oder noch besser, die Pfanne hin und her zu schwenken. Du magst Safran? Dann nichts wie rein damit! Geriebener Parmesan und Olivenöl oder Butter erst ganz am Schluss unter den Risotto rühren, damit erhält er seine Cremigkeit und den feinen Butter- und Käsegeschmack.»
Severino, Rezeptredaktor

Bewertungen

Bewertungen ansehen

    Zu diesem Rezept passt:

    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte