Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Kaki-Traum

Kaki-Traum - so werden Kaki viele neue Fans gewinnen!

Werbung

Vor- und Zubereiten
30 min
Gefrieren
3 h
Marinieren
30 min
Nährwerte pro Portion (1/4)
273 kcal
vegetarischglutenfrei
Kaki-Traum

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

Kaki (ca. 900g)
NaN 
Akazienhonig
NaN EL
Limette, abgeriebene Schale und Saft
NaN 
Rahm, steif schlagen
NaN dl
frisches Eiweiss
NaN 
Salz
NaN Prise
Zucker
NaN EL

Und so wird’s gemacht

  1. Kaki (ca. 900g)
    NaN 
    Akazienhonig
    NaN EL
    Limette, abgeriebene Schale und Saft
    NaN 
    Rahm, steif schlagen
    NaN dl
    frisches Eiweiss
    NaN 
    Salz
    NaN Prise
    Zucker
    NaN EL

    Früchte quer halbieren, das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen, in eine Schüssel geben. Honig, Limettenschale und -saft darunter mischen, ca. 30Min. marinieren. Fruchtfleisch pürieren, 400g des Pürees in einer weiten Chromstahlschüssel mit dem Schlagrahm mischen, das restliche Püree zugedeckt kühl stellen. Eiweiss mit dem Salz steif schlagen, Zucker beigeben, kurz weiterschlagen, bis die Masse glänzt, sorgfältig unter den Kaki-Rahm ziehen, zugedeckt ca. 2 Std. gefrieren.

Hinweise

Servieren: Glace etwas antauen, im Mixglas geschmeidig rühren. Nochmals ca. 1Std. gefrieren, bis die Glace wieder formbar ist. Kugeln mit dem Mini-Kugel-Portionierer «Klick» formen, mit dem beiseite gestellten Kakipüree servieren.

Tipp: statt Kaki Sharonfrüchte verwenden.

Lässt sich vorbereiten: Glace und Püree 1 Tag im Voraus zubereiten. Die geformten Glacekugeln bis zum Servieren auf einem mit Backpapier belegten Blech zugedeckt im Tiefkühler aufbewahren.

Nährwerte

pro Portion (1/4)

Energie

273 kcal

Fett

9 g

Kohlenhydrate

44 g

Eiweiss

7 g

En Guete!

Werbung

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)