Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Pikante gebrannte Mandeln

Chilipulver gibt diesen pikanten gebrannten Mandeln das pikante Etwas und ist als Piment d’Espelette in Spezialitätenläden erhältlich. Und ohne Chilipulver sind es die von der Chilbi bekannten «Krachmandeln».

Werbung

Vor- und Zubereiten
20 min
Nährwerte pro Portion (1/4)
468 kcal
veganlactosefreiglutenfrei
Pikante gebrannte Mandeln

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

Mandeln
NaN g
Zucker
NaN g
Wasser
NaN dl
Piment d’Espelette (Fine Food, siehe Hinweis)
NaN TL

Und so wird’s gemacht

  1. Mandeln
    NaN g
    Zucker
    NaN g
    Wasser
    NaN dl
    Piment d’Espelette (Fine Food, siehe Hinweis)
    NaN TL

    Mandeln, Zucker und Wasser in eine weite Pfanne geben, ohne Rühren aufkochen. Hitze reduzieren, unter gelegentlichem Rühren ca. 10 Min. köcheln, bis das Wasser verdampft und der Zucker trocken ist. Mit einer Kelle weiterrühren, bis der Zucker wieder schmilzt und sich um die Mandeln legt (ca. 5 Min.). Piment d’Espelette daruntermischen, Mandeln auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen, auskühlen.

Hinweise

Hinweis: Piment d’Espelette ist ein Chilipulver aus dem Baskenland. Es ist in grösseren Coop Supermärkten oder in Spezialitätenläden erhältlich.

Haltbarkeit: Gut verschlossen in einer Dose ca. 1 Monat.

Nährwerte

pro Portion (1/4)

Energie

468 kcal

Fett

24 g

Kohlenhydrate

52 g

Eiweiss

12 g

En Guete!

Werbung

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)