Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Rüebli-Dip

Für diesen Dip wandern die Rüebli zuerst in den Ofen und werden da wunderbar geröstet.

Werbung

Vor- und Zubereiten
15 min
Backen
30 min
Nährwerte pro Portion (1/4)
239 kcal
veganlactosefreiglutenfrei
Rüebli-Dip

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

Rüebli
NaN g
Zwiebel
NaN 
Olivenöl
NaN EL
Salz
NaN TL
Pfeffer
wenig 
weisse Bohnen (ca. 400 g)
NaN Dose
Wasser
NaN EL
Olivenöl
NaN EL
Salz
NaN TL
Pfeffer
wenig 
Bio-Zitrone
NaN 

Und so wird’s gemacht

  1. Rüebli
    NaN g
    Zwiebel
    NaN 
    Olivenöl
    NaN EL
    Salz
    NaN TL
    Pfeffer
    wenig 

    Ofen auf 200 Grad vorheizen. Rüebli und Zwiebel schälen, Rüebli in ca. 1 cm grosse Würfeli schneiden, Zwiebel grob hacken, beides auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen. Öl, Salz und Pfeffer daruntermischen.

  2. Backen: ca. 30 Min. in der Mitte des Ofens. Herausnehmen, etwas abkühlen, 300 g Rüebli mit der Zwiebel in ein Mixglas geben, restliche Rüebli beiseite stellen.

  3. weisse Bohnen (ca. 400 g)
    NaN Dose
    Wasser
    NaN EL
    Olivenöl
    NaN EL
    Salz
    NaN TL
    Pfeffer
    wenig 
    Bio-Zitrone
    NaN 

    Bohnen abspülen, abtropfen, mit dem Wasser und Öl zu den Rüebli geben, fein pürieren, würzen. Rüebli-Dip anrichten, beiseite gestellte Rüebli darauf verteilen, von der Zitrone wenig Schale darüberreiben.

Hinweise

Tipp: Rüebli-Dip mit wenig Rüebligrün garnieren.

Für: Als Vorspeise für 4 Personen

Dazu passt: Brot oder Chicoréeblätter.

Nährwerte

pro Portion (1/4)

Energie

239 kcal

Fett

14 g

Kohlenhydrate

21 g

Eiweiss

6 g

En Guete!

Werbung

So wird dein Apéro zum Highlight

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)