Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Schweinsvoressen an Paprika-Sauce

Schweinsvoressen an Paprika-Sauce (einfach) - gelingt auch im Dampfkochtopf

Werbung

Vor- und Zubereiten
30 min
Schmoren
1 h 15 min
Nährwerte pro Portion (1/4)
387 kcal
Schweinsvoressen an Paprika-Sauce

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

rote Peperoni
NaN g
Bratbutter zum Anbraten
 
Schweinsvoressen (z.B. Schulter /Laffe)
NaN g
Mehl
NaN EL
Edelsüss-Paprika
NaN EL
Salz
NaN TL
Aceto balsamico
NaN EL
Fleischbouillon
NaN dl
Blanc battu
NaN g
Salz, nach Bedarf
 
Pfeffer, nach Bedarf
 

Und so wird’s gemacht

  1. rote Peperoni
    NaN g

    Ofen auf 180 Grad vorheizen. Peperoni entkernen, in Stücke schneiden.

  2. Bratbutter zum Anbraten
     
    Schweinsvoressen (z.B. Schulter /Laffe)
    NaN g
    Mehl
    NaN EL
    Edelsüss-Paprika
    NaN EL
    Salz
    NaN TL
    Aceto balsamico
    NaN EL
    Fleischbouillon
    NaN dl

    Wenig Bratbutter im Brattopf heiss werden lassen. Fleisch portionenweise je ca. 5 Min. anbraten, Mehl darüberstäuben. Herausnehmen. Fleisch in die Pfanne zurückgeben, Paprika beigeben, salzen. Aceto beigeben, Peperoni kurz mitbraten. Bouillon dazugiessen, aufkochen.

  3. Blanc battu
    NaN g
    Salz, nach Bedarf
     
    Pfeffer, nach Bedarf
     

    Schmoren im Ofen: zugedeckt ca. 1¼ Std. in der unteren Hälfte des Ofens. Herausnehmen, Blanc battu beigeben, gut mischen, würzen.

Hinweise

Form: Für einen Brattopf

Nährwerte

pro Portion (1/4)

Energie

387 kcal

Fett

20 g

Kohlenhydrate

5 g

Eiweiss

47 g

En Guete!

Werbung

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)