Mit diesen Backhelfern macht das Backen richtig Spass

Backen ist ein grosser Spass für die ganze Familie. Ob zur Weihnachts- oder Osterzeit, zum Geburtstag oder einfach ohne besonderen Anlass - mit Weihnachtsguetzli, Kuchen, Muffins, Brot und Co. anderen oder auch sich selbst eine Freude zu bereiten, ist immer wieder schön. Damit beim Backen alles glatt läuft, brauchst du die richtigen Backhelfer. Hier im Betty Bossi Online Shop wirst du garantiert fündig. Wir haben nicht nur die klassischen Backhelfer wie Kuchenformen, Backpinsel, Rührschüsseln oder Küchentimer, sondern auch viele innovative Produkte, die dich zum Profi in der Küche machen. Tausche deine alten Ofenhandschuhe doch einmal gegen Neopren-Handschuhe aus oder verschönere deine Guetzli mit unseren liebevoll geprägten Wallhölzern . Wir stellen dir einige der wichtigsten Backhelfer vor, die dir unter anderem beim Wiegen, Ausrollen und Portionieren des Teigs für deine selbstgemachten Backwerke dienlich sind.

Beim Backen unverzichtbar: eine gute Küchenwaage

Was sich beim Kochen oft Pi mal Daumen abmessen lässt, muss beim Backen schon genau abgewogen werden. Ungefähre Mengen können zu einem schlechten Backergebnis führen. Bei uns findest du Küchenwaagen in verschiedenen Ausführungen. Ganz wichtig bei Küchenwaagen: die Tarierfunktion. Sie sorgt dafür, dass Wiegegut hinzugefügt und separat abgewogen werden kann. Soll deine digitale Küchenwaage ausserdem wasserfest, mit einer Rührschüssel kombiniert sein oder sogar eine integrierte Lebensmitteldatenbank enthalten? Auch das ist kein Problem. Wir haben für jeden die perfekte Waage, egal ob deine Küche viel oder wenig Platz bietet.

Spritzbeutel für stilvolles Portionieren und Verzieren

Torten verzieren, Spritzgebäck herstellen, Pralinen dekorieren oder eine schöne Rahm-Haube auf dem Kaffee zaubern? All das gelingt am besten mit einem Spritzbeutel. Magst du es stabil und solide, solltest du dir den Dessert-Blitz und den Rahm-Blitz einmal genauer anschauen. Die andere Möglichkeit neben Mehrweg-Spritzbeuteln, um entzückende Formen und Muster zu zaubern, sind Einmal-Spritzbeutel. Diese erlauben es zum Beispiel dank Zippverschluss, Schokolade im Wasserbad ohne Auslaufen zu schmelzen. Ohne Umfüllen und Schmieren kannst du dein Backwerk oder Dessert dann gleich fantasievoll verzieren. Aber auch in der herzhaften Küche gibt es unzählige Möglichkeiten, mit Spritzbeuteln Speisen herzustellen, bei denen das Auge genussvoll mitessen kann.

Teigschaber: Mit ihm klappt es einfach besser

Ein Teigschaber kann nicht nur Teig schaben! Die vielseitigen Backhelfer sind auch bestens geeignet zum Mischen und Rühren von Teig, Konfitüre oder Kartoffelsalat. Hergestellt aus flexiblem, hitzebeständigem Kunststoff sind sie aus der Küche nicht mehr wegzudenken. In unterschiedlichen Breiten, Längen und Farben kann man einfach nicht genug von ihnen haben.

Das Wallholz - was die gute alte Teigrolle alles kann

Mit einer Teigrolle kannst du Pizzateig, Flammkuchenteig, Guetzliteig und alles, was gleichmässig dünn werden soll, ausrollen. Wallhölzer bestehen klassischerweise, wie der Name schon sagt, aus Holz. Es gibt sie in gross oder klein, mit 1 oder 2 Griffen und in der modernen Küche mittlerweile auch aus anderen Materialien als Holz. Silikon lautet das Zauberwort, wie auch bei vielen anderen Backhelfern wie Kuchenformen oder Teigschabern. Mit diesen vielfältigen und praktischen Backhelfern wird das Backen zum Kinderspiel.