<
>

Pizzastein mit Schaufel, Lava, 38×30 cm

Mehr als 100 Stück lieferbar Art.-Nr. 32013
mit Abo
CHF 49.95
statt 69.95
ohne Abo
CHF 83.95
 

Vorteile

  • Perfekte Knusprigkeit, weil der Stein die Feuchtigkeit absorbiert
  • Gleichmässiges Backergebnis dank optimaler Hitzeverteilung
  • Vielfältige Anwendung, dazu praktische Schaufel zum Drehen

Knusprige Pizza wie aus der Pizzeria
An diesem Pizzastein wirst du grosse Freude haben, denn egal ob im Backofen oder auf dem Grill: Du kannst darauf leckere Pizza oder tolles Brot mit super knusprigem Boden backen. Dieser hochwertige und robuste Pizzastein wird für uns in Italien hergestellt und stammt aus dem Lavagestein des Ätna, des grössten Vulkans Siziliens. Der eckige Stein ist ein 100%iges Naturprodukt, das frei von Bleispuren ist und keine gesundheitsschädigenden Stoffe freilässt. Der Lavastein hält hohen Temperaturen von bis zu 300 Grad stand und ist aufgrund seiner perfekten Grösse von 38×30 cm für Ofen und Grill (Gasgrill und Holzkohlegrill) geeignet.

Tolles Backergebnis in kürzester Zeit
Durch seine Beschaffenheit liefert dieses Naturprodukt ein völlig anderes Ergebnis als ein normales Backblech. Der 1,4 cm dicke und 5,7 kg schwere Lavastein speichert und verteilt die Hitze optimal. Damit sorgt er dafür, dass deine Pizza gleichmässig backt, ohne auszutrocknen. Das Geheimnis des knusprigen Pizzateigs ist, dass der Stein dem Teig Feuchtigkeit entzieht und der Pizzaboden schön knusprig wird. Durch die hohe Temperatur – auf diesem Pizzastein kannst du deine Pizza bei 300 Grad backen – ist die Backdauer sehr kurz, und schon nach fünf bis acht Minuten geniesst du eine wirklich gute Pizza wie aus der Pizzeria. Besonders praktisch: Den eckigen Pizzastein aus Lava-Material kannst du auch auf dem Grill einsetzen, was gerade im Sommer toll ist. Wie wärs also mit Pizza oder Flammkuchen vom Grill?

Pizzastein-Set mit praktischem Zubehör
Damit du deine Pizza problemlos auf dem heissen Stein positionieren oder wegheben kannst, erhältst du zum Pizzastein eine grosszügige Holzschaufel. Einfach etwas Mehl auf die Schaufel geben, bevor du die Pizza draufschiebst. Dann die Pizza mit dem Pizzaschieber im Ofen auf den Grillstein legen. Der Pizzaheber erleichtert nicht nur das Ein- und Ausschieben der Pizza in den Ofen, er verhindert auch Verbrennungen und erlaubt das einfache Servieren der frisch gebackenen Pizza.

Praktischer Allrounder für viele Gerichte
Auf dem vielseitigen Pizzastein aus Lava gelingt aber nicht nur Pizza ausgezeichnet. Das natürliche Material eignet sich auch ideal als Brotbackstein und für Focaccias oder Flammkuchen. Nach dem Gebrauch muss die Lavasteinplatte langsam abkühlen. Wenn du lange Freude an deinem Pizzastein haben möchtest, solltest du ihn zum Abkühlen nicht unter kaltes Wasser halten, da er so Risse bekommen oder entzweibrechen könnte.

Sobald der Pizzastein abgekühlt ist, kann er mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Verwende dafür aber kein herkömmliches Spülmittel, sondern benutze einen mit Essig getränkten Lappen und einen Stahlwollschwamm, um allfällige Speiseresten zu entfernen. Bitte beachte, dass dies ein Naturprodukt ist und eingebrannte Spuren teilweise nicht entfernt werden können. Auf das Backergebnis hat das aber keinen Einfluss, und die nächste Pizza gelingt dir genauso lecker wie die letzte! Warum also warten? Bestelle deinen eckigen Pizzastein mit Pizzaschieber für Backofen und Grill noch heute und geniesse perfekte Pizza und knuspriges Brot wie vom Profi!

Gebrauchsanleitung

Tipp-Blatt

Rezepte

Pizza Margherita

Lahmacun (türkische Pizza)

Pizza quattro stagioni

 
  • Material: Stein aus Lava, Schaufel aus Holz
  • Farbe: Stein Grau, Schaufel Beige
  • Masse (L×B×H): Stein: 38×30×1,4 cm, Schaufel: 29,5×41,5 cm
  • Eigenschaften: hitzebeständig bis 300 Grad, nicht spülmaschinengeeignet, kein Einsatz von Reinigungsmitteln, Reinigung nur mit Essig
Ich habe eine Frage zum Produkt Pizzastein mit Schaufel, Lava, 38×30 cm
    >
 
Hast du Fragen zum Produkt? Stell diese unter «Fragen / Antworten».
Bewertungen ohne entsprechenden Kauf erlauben wir uns zu löschen.