<
>

Knusprige Brötchen, Backbuch

Mehr als 100 Stück lieferbar Art.-Nr. 27176
mit Abo
CHF 19.95
statt 22.95
ohne Abo
CHF 22.95
 

Vorteile

  • 30 neue Lieblingsrezepte für knusprige Brötchen, die alle lieben
  • Schnelle Brötchen mit wenig Aufwand
  • Grosse Vielfalt - von Vollkornbrötchen bis Sonntagsbrötchen

Frische Brötchen klein und fein
Ob morgens zum Frühstück, zwischendurch als belegtes Brötchen oder zum Café complet am Abend - wir alle essen oft und gerne Brot. Doch Brot ist nicht gleich Brot: Wir Schweizerinnen und Schweizer lieben frisch gebackenes Brot, das innen feucht ist und aussen kracht. Am besten noch lauwarm direkt aus dem Backofen. Das Backbuch «Knusprige Brötchen» enthält 30 neue Rezepte aus unserer Tüftel-Brot-Backstube: vom herzhaften Bauernbrötchen bis zum luftigen Brioche ist alles dabei.

Schnelle Rezepte ohne Aufwand
Für dieses Buch haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Rezepte zu entwerfen, die schnell gemacht sind und die du ohne Aufwand nachbacken kannst. Um Zeit einzusparen, wird der glatte Teig sofort nach der Zubereitung zu kleinen Brötchen geformt und zum Aufgehen 30 bis 45 Minuten direkt in die Backformen gelegt. Weil wir in diesem Buch ausschliesslich kleine Brötchen backen, verringert sich auch die nachfolgende Back- und Auskühlzeit. Übrigens kannst du kleine Brötchen wunderbar einfrieren und einzeln auch wieder auftauen. So hast du nie altbackenes Brot übrig, sondern täglich die gewünschte Anzahl leckerer Brötchen auf dem Tisch.

Vielfältiger Look für deine Brötchen
Unser Backbuch liefert nicht nur diverse Rezepte mit verschiedenen Teigen, sondern auch seitenweise Ideen und Inspirationen, wie du den Look deiner Brötchen jedes Mal verändern kannst: zum Beispiel, indem du die Teigkugeln mit Körnern, Kernen oder Samen schmückst, mithilfe eines Küchenhelfers ein hübsches Muster ins Brötchen prägst oder den Teigling mit einer scharfen Klinge so oder anders einschneidest.

Mmh! Berliner aus dem Ofen
Dieses Buch ist aber auch für süsse Überraschungen gut: Es enthält die besten Rezepte für Ofenberliner. Wie der Name verrät, werden sie für einmal im Backofen zubereitet statt im schwimmenden Fett frittiert. Das macht den Aufwand geringer und das gefüllte Gebäck leichter verdaulich. Mit Mehl, Salz, Zucker, frischer Hefe, Butter, Ei und Milch knetest du einen glatten Teig und bäckst damit erst mal luftige Kugeln, die du dann mit feiner Himbeerkonfitüre füllst und mit Puderzucker bestäubst. Fertig ist die Köstlichkeit. Nebst der klassischen Variante triffst du im Buch aber noch auf weitere Berliner-Kreationen. Unbedingt alle ausprobieren!

Das Buch «Knusprige Brötchen» ist auch im Kombi mit der Backform Brötchen zum Spar-Preis erhältlich (Art.-Nr. 40309).

  • Masse: 14,8×21 cm
  • Eigenschaften: Spiralbindung, 96 Seiten
Ich habe eine Frage zum Produkt Knusprige Brötchen, Backbuch
    >
 
Hast du Fragen zum Produkt? Stell diese unter «Fragen / Antworten».
Bewertungen ohne entsprechenden Kauf erlauben wir uns zu löschen.