No bake Erdbeer Cookie Cheesecake

No bake Erdbeer Cookie Cheesecake

Cheesecake mal anders, als Herz geformt und ganz ohne backen. Dies ist eines der zwei Gewinner-Rezepte der Betty Bossi Blogger Baking Challenge. Das Rezept ist von Sven Hanselmann, sein Blog nennt sich "the food corner".

Vor- und zubereiten: ca. 15 Min.
Gefrieren: ca. 2 Std.

Und so wirds gemacht:

  • 60g Butter in einem Topf vorsichtig schmelzen lassen. Guetzli mit Mixer zu Guetzlistaub verarbeiten. Butter und Guetzli in einer Schüssel vermengen. Schokodrops und Zimt hinzugeben und noch einmal gut durchmischen.

    Die Keksmasse in die Förmchenhälfte ohne Loch verteilen und mit den Fingern etwas andrücken. Förmchen kühl stellen.

  • 40g Butter in einem Topf vorsichtig schmelzen lassen. 250g Erdbeeren in kleine Würfelchen schneiden. 100g Erdbeeren pürieren und Agar Agar darunter mixen. Rahm in einer Schüssel steif Schlagen. Alles Zutaten in die Schüssel zu dem Rahm geben und gut vermengen.
  • Die Herzliform zusammensetzen. Nun durch das Loch mit Hilfe eines Spritzbeutels vorsichtig die Cheesecake Erdbeermasse in die Löcher füllen. Für 120 Minuten ins Gefrierfach geben. 10 Minuten vor dem Verzehr herausnehmen.
Nährwert pro Stück:
kcal
233
F
18g
Kh
47g
E
3g

Zusatzinformationen

  •  Herzliform, Ergibt 12 Stück

Bewertungen

    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte