Trockenfleisch-Säckli

Trockenfleisch-Säckli

Das Aroma von echtem Walliser Trockenfleisch kommt am besten mit einem Stück Roggenbrot zu Geltung. Genuss pur.

einfache Zubereitung
Vor- und zubereiten: ca. 20 Min.

Und so wirds gemacht:

  • Aus den Brotscheiben ca. 16 Kreise von ca. 4 cm Ø ausstechen.
  • Frischkäse mit Schnittlauch mischen.
  • Trockenfleisch auf der Arbeitsfläche auslegen (bei kleinen Tranchen 2 Tranchen an einer Seite knapp überlappend aufeinanderlegen, gut andrücken). Auf die Mitte jeder Tranche ein haselnussgrosses Stück Käsemasse geben. Obere Fleischränder zusammenraffen, mit einem Schnittlauchstängel zusammenbinden. Etwas Käsemasse auf die Brötchen streichen, Fleischsäckli daraufstellen.
Nährwert pro Portion:
kcal
231
F
9g
Kh
22g
E
17g

Zusatzinformationen

  • Die schwierigen Bedingungen in den Alpen zwangen früher die Hirten dazu,Vorräte für den Winter anzulegen. So wurde Fleisch oft geräuchert, um es haltbar zu machen. Im Wallis aber rieb man es mit Salz und Kräutern ein und trocknete es an der Luft. Bis heute.

Bewertungen

Bewertungen ansehen
    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte