Grillierte Maiskolben mit Speck

Grillierte Maiskolben mit Speck

Macht Spass: die Körner vom Kolben abraspeln und zwischen den Zähnen explodieren lassen. Erst recht mit einem feinen Speckaroma.

Vor- und zubereiten: ca. 30 Min.
Grillieren: ca. 15 Min.

Und so wirds gemacht:

  • Blätter und Fäden der Maiskolben entfernen, Kolben quer halbieren, ca. 20 Min. knapp weich kochen, abtropfen, abkühlen.Mais mit dem Senf bestreichen, je 2 Specktranchen um die Kolben legen, auf die gefettete «Gourmet-Grill-Platte» oder auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Nährwert pro Portion (1/4):
kcal
460
F
8g
Kh
82g
E
14g

Zusatzinformationen

  • Grillieren auf dem Grill: Grillplatte mit ca. 5cm Abstand zur mittelstarken Glut auf den Rost legen, ca.5 Min. erhitzen.Mais ca.15 Min. grillieren, dabei von Zeit zu Zeit wenden.Zum Essen an beiden Enden Spiessli einstecken.
  • Grillieren im Ofen: ca.15 Min. in der Mitte des auf 240 Grad vorgeheizten Ofens. 1-mal wenden.
  • Lässt sich vorbereiten: Mais 1 Tag im Voraus kochen, zugedeckt kühl stellen.
  • Tipp: Mais im Dampfkochtopf knapp weich kochen. Die Kochzeit beträgt ca. 5 Min. (2 rote Striche müssen immer sichtbar sein). Kochtopf von der Platte nehmen, geschlossen stehen lassen, bis der Druck vollständig abgebaut ist (das Druckventil muss ganz unten sein).

Bewertungen

Bewertungen ansehen
    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte