Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Kräutertomaten

Sommerspass im Einmachglas: Diese eingemachten Cherry-Tomaten werden zuerst getrocknet und dann in Olivenöl eingelegt. So hält diese Ölkonserve im Kühlschrank ca. 2 Wochen.

Werbung

Vor- und Zubereiten
10 min
Trocknen lassen
2 h
Nährwerte pro Portion (1/8)
335 kcal
veganlactosefreiglutenfrei
Kräutertomaten

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

rote Cherry-Tomaten
NaN g
gelbe Cherry-Tomaten
NaN g
Rosmarin
NaN Zweiglein
Thymian
NaN Zweiglein
Olivenöl
NaN dl

Und so wird’s gemacht

  1. rote Cherry-Tomaten
    NaN g
    gelbe Cherry-Tomaten
    NaN g
    Rosmarin
    NaN Zweiglein
    Thymian
    NaN Zweiglein

    Cherry-Tomaten und Kräuter auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.

  2. Olivenöl
    NaN dl

Hinweise

Form: Für 2 Einmachgläser von je ca. 5 dl

Trocknen: In der Mitte des auf 130 Grad vorgeheizten Ofens ca. 2,5 Std. trocknen lassen. Herausnehmen, etwas abkühlen. Tomaten mit den Kräutern in die vorbereiteten Gläser füllen. Öl warm werden lassen, bis knapp unter den Rand in die sauberen Gläser füllen, sofort ver schliessen.

Haltbarkeit: im Kühlschrank ca. 2 Wochen.

Nährwerte

pro Portion (1/8)

Energie

335 kcal

Fett

36 g

Kohlenhydrate

2 g

Eiweiss

1 g

En Guete!

Werbung

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)