<
>

Hefeschnecken-Profi

Mehr als 100 Stück lieferbar Art.-Nr. 25563
mit Abo
CHF 17.95
 
ohne Abo
CHF 20.95
 

Vorteile

  • Schablone mit Vertiefung garantiert optimale Füllmenge
  • Füllung bleibt im Gebäck: kein Auslaufen möglich
  • Klein und kompakt verstaubar

Mmh! Lecker gefüllte Hefeschnecken!
Frische Hefeschnecken mit Zimt- oder anderen feinen Füllungen schmecken einfach unwiderstehlich. Läuft dir auch das Wasser im Mund zusammen, sobald ihr Duft aus dem Ofen strömt und sich im ganzen Haus ausbreitet? Die Zubereitung dieses allseits beliebten Hefegebäcks wird mit dem neuen Backhelfer noch perfektioniert.

Hefeschnecken mit optimaler Füllmenge
Exaktes Arbeiten, leicht gemacht: Dank dieser flachen und kompakten Schablone kannst du Zimtschnecken und andere Rollen so geschickt formen, dass garantiert keine wertvolle Füllung mehr ausläuft, die dann während des Backens auf dem Blech verbrennt.

Füllung bleibt im Gebäck
Zuerst wird der Hefeteig ausgerollt und die weisse Klappe bis zum Scharnier unter den Teig geschoben. Mit dem violetten Schablonendeckel wird dann ein Teigstreifen abgeschnitten, und die optimale Menge an Füllung kann mit dem passenden Spachtel schnell und gleichmässig in die Vertiefung der Füllhilfe gestrichen werden. Mithilfe der Klappe jetzt die freie Teigstreifenhälfte über die Füllung legen und den gefüllten Teigstreifen zu einer Schnecke aufrollen. Die geschlossene Seite der Schnecke aufs Backpapier setzen, sodass die feine Füllung beim nachfolgenden Backen in der Schnecke eingeschlossen bleibt. Fertig ist das leckere Gebäck!

Süsse und pikante Varianten
Weil der Hefeteig ein neutraler Teig aus Mehl, frischer Hefe, lauwarmer Milch und flüssiger Butter ist, kann man ihn sowohl mit süssen wie auch mit pikanten Zutaten füllen. Pikante Schnecken schmecken wunderbar zum Apero oder als saftige Zwischenmahlzeit, die süssen Rezepte sind als Dessert, bei jedem Kaffeekränzchen oder auch zum ausgiebigen Frühstück willkommen. Und noch ein Vorteil haben die Hefeschnecken gegenüber einem klassischen Kuchen: Sie sind schneller gebacken und eignen sich auch besser zum Mitnehmen.

Geschenkt: Rezeptbüchlein «Hefeschnecken»
Zu jedem Hefeschnecken-Profi erhältst du ein Büchlein mit den leckersten Rezepten für süsses und pikantes Hefegebäck von A wie Apfel-Quark-Schnecken bis Z wie Zimt-Schnecken.

Spar-Vorteil: Der Hefeschnecken-Profi ist auch im Kombi mit dem Buch «Rolls & Schnecken» zum Spar-Preis erhältlich (Art.-Nr. 40277).

Ursina Scherer

Heissgeliebte Hefeschnecken!

«Beim Testen erwiesen sich die Zimt-Schnecken als absoluter Favorit meiner Arbeitsgspänli. Kaum hatte sich ihr Duft in den Büros ausgebreitet, füllte sich die Küche mit Spontanbesuch. Die ofenfrischen Cinnamon Rolls wurden dann jeweils mit Hochgenuss vom Blech weg verschlungen. Dank dem Hefeschnecken-Profi bleibt die gesamte Füllung im Gebäck und macht es noch saftiger! Mein persönliches Lieblingsrezept im Buch: die Kirschen-Rolls.»

Ursina, Beraterin Produktentwicklung

Gebrauchsanleitung

Gebrauchsanleitung

Video

  • 3-teiliges Set, bestehend aus Schablone, Spachtel und Pinsel
  • Material: Kunststoff
  • Farben: Rosa/Lila/Grau/Weiss
  • Masse Schablone (L×B×H): 32×7×1 cm
  • Reinigung: spülmaschinengeeignet
Ich habe eine Frage zum Produkt Hefeschnecken-Profi
Haben Sie schon hier in unserem Online Kunden-Center nachgeschaut?
    >
Hier werden keine Fragen von Betty Bossi beantwortet. Fragen zum Produkt bitte unter «Fragen / Antworten» stellen.