<
>

Gratinform, Glas, antihaft, 35×22 cm

Mehr als 100 Stück lieferbar Art.-Nr. 25798
mit Abo
CHF 24.95
 
ohne Abo
CHF 29.95
 

Vorteile

  • Ausgezeichnete Antihaft-Wirkung - kein Ankleben!
  • Mühelose Reinigung
  • Dank Transparenz den Gargrad immer im Blick

Hitzebeständige Glasform mit Antihaft-Beschichtung
Endlich eine Gratinform aus Glas, in der nichts mehr anklebt! Egal ob cremiger Kartoffelgratin, herzhafter Auflauf oder reichhaltige Lasagne - an der modernen Keramikbeschichtung haften Guss und Käse nicht an, und du kannst deine Gerichte ohne Rückstände aus der Form schöpfen.

Das Geniale daran: Nach Gebrauch kannst du die Backform sowohl in der Spülmaschine als auch ganz einfach und schnell per Handwäsche reinigen. Der Schmutz löst sich wie von selbst, und langwieriges Einweichen oder das Abkratzen von angebrannten Rändern gehört dank dieser neuartigen Antihaft-Beschichtung der Vergangenheit an.

Ideale Grösse für vier Portionen
Mit einer Füllmenge von 2,5 Litern eignet sich die rechteckige Auflaufform aus Glas für zahlreiche Gerichte. Nicht nur Gratins und Lasagne gelingen hervorragend, auch Tiramisu oder Hackbraten lassen sich im schlichten Kochgeschirr optimal zubereiten. Natürlich kannst du darin auch Gemüse schmoren oder einen hübsch angerichteten Salat servieren.

Die klassische Gratinform hat eine Länge von 35 cm und eine Breite von 22 cm und entspricht damit perfekt dem Standardrezept für Gratins und Lasagne für 4 Personen.

Damit du dich lange an deiner feuerfesten Ofenform erfreuen kannst, solltest du das Schneiden mit scharfen Gegenständen darin vermeiden.

Hitzebeständig bis 230 Grad
Die vielseitige Ofenform hält Temperaturen bis 230 Grad aus. Sie ist backofenfest und eignet sich auch für Mikrowelle und Steamer. Dadurch sind beste Backergebnisse und herrliche Krusten garantiert. Besonders praktisch: Durch die Transparenz des Glases siehst du jederzeit den Garstand deines Gerichts. Du erkennst sofort, ob der Guss bereits ausreichend eingekocht ist oder die Lasagne schon die gewünschte Konsistenz hat.

Vorbereitungstipp
Einen Kartoffelgratin kann man ohne Bedenken morgens zubereiten und erst am Abend backen. Du kannst das Gericht also komplett fertig in deiner Auflaufform vorbereiten und zugedeckt in den Kühlschrank stellen. Auch eine Lasagne lässt sich super vorbereiten.

Tipp: Die Gratinform, Glas, antihaft, 35×22 cm ist auch im Spar-Kombi erhältlich: Blitzgratin, Kochbuch + Gratinform, Glas - Kombi (Art.-Nr. 40280).

Fabienne Föhn

Beschichtetes Glas? Genial!

«Auf einer Scouting-Reise in Tokio habe ich das Produkt ganz unten in einem Regal gefunden. Das hatte ich noch nie gesehen, und sofort war klar, dass wir die Form ausprobieren mussten. Als Gratin-Liebhaberin kenne ich das Problem nur zu gut: langes Einweichen, mühsames Schrubben, und der ganze Käse bleibt im Schwamm hängen … Als dann die Antihaft-Beschichtung auch noch so gut funktionierte, war ich restlos begeistert!»

Fabienne, Leiterin Produktmanagement

Gebrauchsanleitung

Gebrauchsanleitung

  • Material: Glas mit Antihaft-Beschichtung
  • Farbe: Milchig-transparent
  • Masse (L×B×H): 35×22×6 cm
  • Inhalt: 2,5 Liter
  • Gewicht: ca. 1,5 kg
  • Eigenschaften: geeignet für Backofen, Mikrowelle und Steamer, hitzebeständig bis 230 Grad, spülmaschinengeeignet, nicht kratz- und schnittfest. Ausgerichtet auf Standardrezepte für 4 Personen.
Ich habe eine Frage zum Produkt Gratinform, Glas, antihaft, 35×22 cm
Haben Sie schon hier in unserem Online Kunden-Center nachgeschaut?
    >
Hier werden keine Fragen von Betty Bossi beantwortet. Fragen zum Produkt bitte unter «Fragen / Antworten» stellen.