Pumpkin Spice Latte

Pumpkin Spice Latte

Einen Herbst ohne Pumpkin Spice Latte kann man sich schon gar nicht mehr vorstellen. Diesen würzigen Kaffee können Sie nun auch zuhause geniessen

Vor- und zubereiten: ca. 30 Min.

Und so wirds gemacht:

  • Kürbis und Ingwer schälen, in Stücke schneiden, mit dem Wasser und Zimt in einer Pfanne zugedeckt ca. 20 Min. weich kochen. Zimtstange entfernen, Masse pürieren. Vanillezucker, Muskatnuss und Nelkenpulver darunterrühren, Püree in die Gläser verteilen.
  • Rahm steif schlagen, in einen Spritzsack mit glatter Tülle füllen, kühl stellen. Milch mit dem Zucker in einer Pfanne unter Rühren mit dem Schwingbesen heiss werden lassen. Je 1/2 dl heisser Espresso auf das Kürbispüree giessen, den Milchschaum, dann den Schlagrahm darauf verteilen. Zimt darüberstreuen.

Zusatzinformationen

  • Tipp: Statt Zucker flüssigen Honig, Agavensirup oder Rohzucker verwenden.
  • Für 4 Gläser von je ca. 4 dl

Bewertungen

    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte