Pesto

Pesto

Pesto - ideal in gut verschliessbarem Glas zu konservieren, geniessen Sie Pasta al Pesto genau dann, wenn sie wollen!

Vor- und zubereiten: ca. 10 Min.
vegetarisch

Und so wirds gemacht:

  • Basilikumblätter in ein Mixglas zupfen, Knoblauch schälen, mit den Pinienkernen beigeben. Die Hälfte des Öls dazugiessen, pürieren. Restliches Öl und Käse darunterrühren, würzen.
Nährwert pro Portion (1/4):
kcal
428
F
43g
Kh
3g
E
7g

Zusatzinformationen

  • Haltbarkeit: Pesto in einem sauberen Glas mit etwas Öl bedeckt gut verschlossen, im Kühlschrank, ca. 1 Woche.
  • Passt zu: Teigwaren, Brot.
Es muss nicht immer Basilikum sein

Es muss nicht immer Basilikum sein

«Bei Pesto mag ich öfter mal was Neues. Deshalb mache ich Pesto nicht immer mit Basilikum, sondern mit allen möglichen Kräutern wie beispielsweise Koriander, Petersilie, Bärlauch oder anderen, die ich grad zu Hause habe und aufbrauchen muss.»
Yoomee, Rezeptredaktorin

Bewertungen

Bewertungen ansehen

    Zu diesem Rezept passt:

    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte