Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Kürbispesto

Zum Kürbisbrot passt natürlich ein Kürbispesto dazu.

Werbung

Vor- und Zubereiten
20 min
Backen
20 min
Nährwerte pro Portion (1/4)
490 kcal
vegetarischlactosefreiglutenfrei
Kürbispesto

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

Kürbis (z. B. Muscade), in ca. 2 cm grossen Würfeln (ergibt ca. 500 g)
NaN g
Knoblauchzehen
NaN 
Olivenöl
NaN EL
Salz
NaN TL
Pfeffer
wenig 
gemahlene geschälte Mandeln
NaN g
Rosmarin, fein geschnitten
NaN EL
Parmesan, gerieben
NaN g
Olivenöl
NaN dl

Und so wird’s gemacht

  1. Kürbis (z. B. Muscade), in ca. 2 cm grossen Würfeln (ergibt ca. 500 g)
    NaN g
    Knoblauchzehen
    NaN 
    Olivenöl
    NaN EL
    Salz
    NaN TL
    Pfeffer
    wenig 

    Kürbis, Knoblauch und Öl in einer Schüssel mischen, würzen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen. Backen: ca. 20 Min. in der Mitte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen, Kürbis mit dem Knoblauch pürieren.

  2. gemahlene geschälte Mandeln
    NaN g
    Rosmarin, fein geschnitten
    NaN EL
    Parmesan, gerieben
    NaN g
    Olivenöl
    NaN dl

    Mandeln, Rosmarin und Käse daruntermischen. Öl nach und nach darunterrühren.

Hinweise

Tipp: Kürbiskernöl darüberträufeln.

Passt zu: Brot, Teigwaren.

Haltbarkeit: Restliches Pesto in ein Glas geben, mit etwas Öl bedecken, gut verschlossen ca. 1 Woche im Kühlschrank aufbewahren.

Nährwerte

pro Portion (1/4)

Energie

490 kcal

Fett

46 g

Kohlenhydrate

7 g

Eiweiss

12 g

En Guete!

Werbung

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)