Tomaten-Gnocchi-Gratin

Tomaten-Gnocchi-Gratin

Tomaten mit Knoblauch mit Gnocchi und Käse gratinieren.

Vor- und zubereiten: ca. 40 Min.
Gratinieren: ca. 30 Min.
vegetarisch

Und so wirds gemacht:

  • Tomaten, Knoblauch und Öl in der vorbereiteten Form mischen.

    Gratinieren: ca. 15 Min. in der oberen Hälfte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen.

  • Brühteig: Milch mit allen Zutaten bis und mit Muskat in einer weiten Pfanne aufkochen, Hitze reduzieren. Mehl auf einmal beigeben, rühren, bis sich ein geschmeidiger Teigkloss bildet.
  • Pfanne von der Platte nehmen, Eier portionenweise darunterrühren.
  • Teig portionenweise in einen Spritzsack mit glatter Tülle (ca. 12 mm Ø) füllen. Ca. 1 1/2 cm lange Teigstücke herausdrücken, diese mit einem Messer direkt ins leicht siedende Salzwasser schneiden. Ziehen lassen, bis die Gnocchi an die Oberfläche steigen, herausnehmen, abtropfen, auf den Tomaten verteilen. Käse darüberstreuen.

    Gratinieren: ca. 15 Min. in der oberen Hälfte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens.

Nährwert pro Portion:
kcal
519
F
33g
Kh
38g
E
17g

Zusatzinformationen

  • Form: Für eine ofenfeste Form von ca. 2 Litern, gefettet
  • Brühteig zubereiten: Mehl auf einmal in die heisse Flüssigkeit geben, mit einer Kelle ca. 2 Min. rühren, bis sich ein geschmeidiger Teigkloss bildet, der sich vom Pfannenboden löst. Der Brühteig soll weich von der Kelle fallen, aber nicht zerfliessen, er wird glatt und glänzend.

Bewertungen

Bewertungen ansehen
    Betty Bossi entwickelt alle Rezepte mit Miele Geräten Miele Elektrogeräte