Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Senfpolenta mit Sprossen

Senfpolenta mit Sprossen (schnell zubereitet) - schmeckt prima zu Fleisch à la minute

Werbung

Vor- und Zubereiten
20 min
Gratinieren
10 min
Nährwerte pro Portion (1/4)
410 kcal
vegetarischglutenfrei
Senfpolenta mit Sprossen

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

Wasser
NaN l
Butter
evtl.NaN EL
Salz
NaN TL
grober Mais (z.B. Polenta Rustica Bramata, Kochzeit 7–10 Min.)
NaN g
geriebener Sbrinz
NaN g
Dijon-Senf
NaN EL
helle Senfkörner
NaN EL
Pfeffer aus der Mühle
 
Butterflöckli
ca.NaN g
Senfsprossen (siehe Tipp)
ca.NaN g

Und so wird’s gemacht

  1. Wasser
    NaN l
    Butter
    evtl.NaN EL
    Salz
    NaN TL

    Wasser mit der Butter und dem Salz aufkochen.

  2. grober Mais (z.B. Polenta Rustica Bramata, Kochzeit 7–10 Min.)
    NaN g

    Mais einrühren, unter gelegentlichem Rühren bei kleinster Hitze 10 Min. zu einem dicken Brei köcheln.

  3. geriebener Sbrinz
    NaN g
    Dijon-Senf
    NaN EL
    helle Senfkörner
    NaN EL
    Pfeffer aus der Mühle
     

    Die Hälfte des Käses, Senf und Senfkörner darunter mischen, Polenta würzen, in die vorbereitete Form geben

  4. Butterflöckli
    ca.NaN g

    Restlichen Käse und Butterflöckli darauf verteilen.

  5. Senfsprossen (siehe Tipp)
    ca.NaN g

Hinweise

From: für eine weite ofenfeste Form von ca. 1 1/4 Litern, gefettet

Gratinieren: ca. 10 Min. in der Mitte des auf 240 Grad vorgeheizten Ofens. Herausnehmen, Senfsprossen darauf verteilen.

Tipp: statt Senfsprossen Rettich- oder Rucolasprossen verwenden.

Lässt sich vorbereiten: Polenta ca.1/2 Tag im Voraus zubereiten, in der Form zugedeckt kühl stellen.

Dazu passen: Salat, kurz gebratenes Fleisch.

Nährwerte

pro Portion (1/4)

Energie

410 kcal

Fett

18 g

Kohlenhydrate

47 g

Eiweiss

14 g

En Guete!

Werbung

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)