Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Starter Wraps

Starter-Wraps - Bratspeck, Lauch und Sbrinz halten genussvoll Hochzeit!

Werbung

Vor- und Zubereiten
30 min
Quellen lassen
30 min
Nährwerte pro Stück
94 kcal
Starter Wraps

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

Mehl
NaN EL
Salz
NaN TL
Pfeffer aus der Mühle
wenig 
Milch
NaN dl
frische Eier, verklopft
NaN 
Bratbutter zum Backen
 
Bratspeck in Tranchen , in feinen Streifen
NaN g
Lauch (ca. 180g), längs halbiert, in feinen Streifen
NaN 
Sbrinz, gehobelt
NaN g

Und so wird’s gemacht

  1. Mehl
    NaN EL
    Salz
    NaN TL
    Pfeffer aus der Mühle
    wenig 
    Milch
    NaN dl
    frische Eier, verklopft
    NaN 

    Mehl, Salz und Pfeffer mischen. Milch und Ei beigeben, zu einem glatten Teig rühren. Zugedeckt bei Raumtemperatur ca. 30 Min. quellen lassen.

  2. Bratbutter zum Backen
     

    Wenig Bratbutter in einer kleinen beschichteten Bratpfanne heiss werden lassen. So viel Teig hineingeben, dass der Boden dünn überzogen ist, Hitze reduzieren. Sobald sich die Crêpe von selbst löst, wenden, fertig backen. Mit dem restlichen Teig 5 weitere Crêpes backen.

  3. Bratspeck in Tranchen , in feinen Streifen
    NaN g
    Lauch (ca. 180g), längs halbiert, in feinen Streifen
    NaN 
    Sbrinz, gehobelt
    NaN g

    Speck in derselben Pfanne knusprig braten, herausnehmen. Lauch ca. 3 Min. andämpfen, etwas abkühlen, mit Speck und Käse auf die Crêpes verteilen. Crêpes halbieren, zu Cornets (Wraps) formen, in kleinen Gläsern anrichten. Vor dem Servieren ca. 15 Min. im auf 60 Grad vorgeheizten Ofen nochmals warm werden lassen.

Nährwerte

pro Stück

Energie

94 kcal

Fett

7 g

Kohlenhydrate

3 g

Eiweiss

5 g

En Guete!

Werbung

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)