Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Konfitüre für Diabetiker

Konfitüre für Diabetiker - süsse Erdbeeren stehen Pate

Werbung

Vor- und Zubereiten
20 min
Nährwerte pro dl
49 kcal
veganlactosefreiglutenfrei
Konfitüre für Diabetiker

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

Erdbeeren, in Vierteln
NaN g
Thymianblättchen (z. B. Zitronenthymian)
NaN EL
Zitrone, abgeriebene Schale und Saft
NaN 
Gelfix Super 3:1
NaN EL
flüssiger Süssstoff (z.B. Assugrin)
NaN TL

Und so wird’s gemacht

  1. Erdbeeren, in Vierteln
    NaN g
    Thymianblättchen (z. B. Zitronenthymian)
    NaN EL
    Zitrone, abgeriebene Schale und Saft
    NaN 
    Gelfix Super 3:1
    NaN EL
    flüssiger Süssstoff (z.B. Assugrin)
    NaN TL

    Alle Zutaten pürieren, unter Rühren aufkochen. Unter ständigem Rühren ca. 3 Min. sprudelnd weiterkochen. Siedend heiss bis knapp unter den Rand in die sauberen vorgewärmten Gläser füllen, sofort verschliessen. Zum Auskühlen auf isolierender Unterlage auf den Kopf stellen.

Hinweise

Haltbarkeit: kühl und dunkel max. 6 Monate. Einmal geöffnet, das Glas im Kühlschrank aufbewahren,Konfitüre rasch konsumieren.

Nährwerte

pro dl

Energie

49 kcal

Fett

1 g

Kohlenhydrate

8 g

Eiweiss

1 g

En Guete!

Werbung

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)