Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Kokosthymian-Crêpes

Kokosthymian-Crêpes (einfach zuzubereiten) - mit Erdbeeren zusammen eine Verheissung!

Werbung

Marinieren
1 h
Vor- und Zubereiten
1 h
Nährwerte pro Portion (1/8)
303 kcal
vegetarisch
Kokosthymian-Crêpes

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

Erdbeeren

Erdbeeren, längs in Schnitzen
NaN g
Wasser
NaN dl
Zucker
NaN EL
Kokosthymianblättchen, fein gehackt
NaN EL

Crêpes

Mehl
NaN g
Salz
NaN Prise
Milch
NaN dl
frische Eier
NaN 
Puderzucker
NaN TL
Doppelrahm
NaN g
Bratbutter zum Backen
 
Puderzucker zum Bestäuben
 

Und so wird’s gemacht

  1. Erdbeeren

    Erdbeeren, längs in Schnitzen
    NaN g

    Erdbeeren in eine Schüssel geben.

  2. Wasser
    NaN dl
    Zucker
    NaN EL
    Kokosthymianblättchen, fein gehackt
    NaN EL

    Wasser mit dem Zucker in einem Pfännchen ca. 10 Min. kochen, von der Platte nehmen, leicht abkühlen, Thymian beigeben. Erdbeeren mit dem Sirup mischen, zugedeckt ca. 1 Std. marinieren.

  3. Crêpes

    Mehl
    NaN g
    Salz
    NaN Prise
    Milch
    NaN dl

    Mehl und Salz in einer Schüssel mischen, Milch auf einmal dazugiessen, glatt rühren.

  4. frische Eier
    NaN 
    Puderzucker
    NaN TL
    Doppelrahm
    NaN g

    Eier, Puderzucker und Rahm darunter rühren, zu einem glatten Teig rühren. Zugedeckt bei Raumtemperatur ca. 30 Min. stehen lassen.

  5. Bratbutter zum Backen
     

    Ofen auf 60 Grad vorheizen, Platte und Teller vorwärmen.

  6. Puderzucker zum Bestäuben
     

Hinweise

Backen: 1. wenig Bratbutter in einer beschichteten Bratpfanne heiss werden lassen. So viel Teig in die Pfanne geben, dass der Boden dünn damit überzogen ist, Hitze reduzieren. Ist die Unterseite gebacken und löst sie sich von selbst, Crêpe wenden, fertig backen, zugedeckt warm stellen. Mit dem restlichen Teig gleich verfahren. 2. Crêpes auf die vorgewärmten Teller legen, mit Erdbeeren füllen, falten, mit Puderzucker bestäuben.

Nährwerte

pro Portion (1/8)

Energie

303 kcal

Fett

13 g

Kohlenhydrate

37 g

Eiweiss

9 g

En Guete!

Werbung

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)