Betty Bossi - zur Startseite

Werbung

Grüne Carbonara

Raffinierte Spaghetti-Carbonara mit Kräuterduft, knusprigem Speck und Pistazien-Crunch. So gut, dass du beim ersten Biss «Mamma mia!» sagst.

Werbung

Vor- und Zubereiten
30 min
Nährwerte pro Portion (1/4)
751 kcal
Umweltverträglich
Umweltverträglichkeitsskala: 4 von 5
Grüne Carbonara

Green Betty
Genuss mit Zukunft

Mit dem einfachen Punktesystem erkennst du auf einen Blick, wie umweltfreundlich dein Rezept ist.

Umweltverträglichkeitsskala: 5 von 5sehr hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 4 von 5hohe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 3 von 5mittlere UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 2 von 5geringe UmweltverträglichkeitUmweltverträglichkeitsskala: 1 von 5sehr geringe Umweltverträglichkeit

Dabei wird auch die Saisonalität der Zutaten berücksichtigt, weshalb sich die Skala monatlich ändern kann. Sie berechnet die Umweltbelastungspunkte deines Rezepts auf Basis der Ökobilanz und fasst zentrale Faktoren zusammen, wie zB. Treibhausgase, Wasser- und Energieverbrauch sowie Rohstoffknappheit.

Zutaten

Spaghetti
NaN g
Salzwasser, siedend
 
Zwiebel
NaN 
gesalzene geschälte Pistazien
NaN g
Bratspeck in Tranchen oder Pancetta
NaN g
frische Eier
NaN 
Jungspinat
NaN g
geriebener Parmesan
NaN g
Salz
NaN TL
Pfeffer
wenig 

Und so wird’s gemacht

  1. Spaghetti
    NaN g
    Salzwasser, siedend
     

    Spaghetti im siedenden Salzwasser al dente kochen, ca. 1 dl Kochwasser beiseite stellen, Spaghetti abtropfen.

  2. Zwiebel
    NaN 
    gesalzene geschälte Pistazien
    NaN g
    Bratspeck in Tranchen oder Pancetta
    NaN g

    Zwiebel schälen, fein hacken. Pistazien grob hacken. Speck in ca. 2 cm breite Streifen schneiden, in einer beschichteten Bratpfanne ohne Fett langsam knusprig braten. Herausnehmen, beiseite stellen, Hitze reduzieren. Zwiebel und Pistazien in derselben Pfanne ca. 3 Min. andämpfen. Alles mit den Spaghetti in der Pfanne mischen, heiss werden lassen. Pfanne von der Platte nehmen.

  3. frische Eier
    NaN 
    Jungspinat
    NaN g
    geriebener Parmesan
    NaN g
    Salz
    NaN TL
    Pfeffer
    wenig 

    Eier mit dem Spinat in einem Messbecher pürieren. Käse daruntermischen, würzen, mit dem beiseite gestellten Kochwasser über die Spaghetti giessen, mit zwei Gabeln sorgfältig mischen, nur noch heiss werden lassen (die Eier sollen nicht gerinnen).

Nährwerte

pro Portion (1/4)

Energie

751 kcal

Fett

30 g

Kohlenhydrate

79 g

Eiweiss

39 g

En Guete!

Werbung

Passwort vergessen?

Gib bitte deine E-Mail Adresse ein und klicke auf “Passwort zurücksetzen”. In den nächsten Minuten erhältst du per E-Mail einen Link. Mit diesem Link kannst du ein neues Passwort erstellen.

Falls du deine E-Mail Adresse geändert hast, melde dich bitte beim Kundenservice +41(0) 44 209 19 29 (CH-Festnetztarif)